Beiträge von matthias19281 im Thema „Pipeline“

    Weiß jemand ob es zu Pipeline Deutsche Regeln gab?

    Version war ja eigtl English only oder wenn ich das richtig gelesen habe


    danke euch

    Ich hätte zumindest nix mitbekommen und es war kein deutscher Verlag beteiligt...

    Der Vergleich mit Schach hinkt im übrigen: Schach wird offiziell als "Sportart" geführt. Bedeutet: Ich trainiere und bekomme natürlich auch die direkte Quittung, wenn ich schlecht bin. Ist beim Tennis, das ich gespielt hatte, nicht anders: Jemand der trainiert hat demjenigen, der nicht trainiert einen Vorteil. Da kann man schon mal nach rechts und nach links geschickt werden und macht keinen Stich. Dennoch macht es Spaß, weil ich mich sportlich mit jemandem messe

    Das mit dem Sport würde ich jetzt erst mal nicht so ernst nehmen, ich meine warum sind Dame, Go, Mühle und Schach Sportarten, während Arktia und Azul z.B. keine sind? Man nenne mir den Unterschied - ich denke es ist wie so oft im Leben "Glück gehabt"


    Wir haben Pipeline gestern Abend leider nur noch anspielen können - es war recht spät und wir haben nur das erste Jahr durchgespielt... Macht einen guten Eindruck - ich muss nur sagen ich hätte vermutet, dass Pipeline eher ein schnelles Spiel ist und nicht abendfüllend. Ich bin auf eine komplette Partie gespannt :)

    Das einzige, was ich z. Zt. an dem Spiel auszusetzen habe ist, dass es keinen Fehler verzeiht und man nur dem anderen hinterherhinkt, sollte man sich verplant haben. Das Spiel ist wirklich gnadenlos. Einmal in der Pipeline verplant oder das Geld falsch berechnet, schon rennt man hoffnungslos hinterher.

    Hoffentlich bekomme ich es auch bald auf den Tisch - diesen Kritikpunkt verstehe ich immer nicht wirklich, als ich damals angefangen habe Schach zu spielen wurde ich auch etliche Male gnadenlos zusammen geschoben, wenn ich Fehler gemacht hatte - Schach verzeiht auch nix. Ich freue mich immer wenn Spiele so sind, denn dann hat man den Ansporn sich zu verbessern und sie häufiger zu spielen :)

    Ich finde es hingegen eher zum kotzen wenn man während des Spiels 30, 40 Punkte in Führung liegt und am Ende dann 30, 40 Punkte hinter dem Sieger... Aber das ist sicher wieder nur persönliche Präferenz

    Und ja ich gehöre zu den Mitspielern bei 150 Punkten Vorsprung noch um den Sieg bangen, weil ich keine Ahnung habe was die Schlusswertung liefert ;)