Beiträge von Thygra im Thema „Kann es die perfekte Spielregel geben?“

    Ich bin selbst sehr dafür, im Zweifel lieber die 12 Seiten zu machen und dafür die Schriftgröße etwas hoch zu setzen. Und vielleicht noch ein paar Illus aus dem Spiel einzustreuen, um es aufzulockern. Da gefallen mir die Anleitungen mancher US-Verlage gut, die auch einfach mal auf 20 Seiten übersichtlich erklären, was ich auch auf 10 Seiten erklären KÖNNTE. Aber bei einer mutmaßlich höheren Startauflage eines US-Verlags aufgrund eines weltweitern Verkaufspotenzials fallen die Mehrkosten dort auch weniger ins Gewicht. Es ist halt immer ein Abwägen zwischen Kosten und Nutzen.

    Du hast 8 Seiten DIN A4 – mach, dass es passt!

    Weil z.B. 10 Seiten 2,4 cent mehr kosten würden (geht ja gar nicht :rolleyes:), oder steckt noch mehr dahinter?

    Weil 12 Seiten statt 8 Seiten je nach Auflagenhöhe 5-20 Cent mehr kosten würden. Und weil ein Spiel mit 12 Seiten Anleitung im Vergleich zu 8 Seiten Anleitung manchmal nur aufgrund der Seitenzahl als "zu kompliziert" vorverurteilt wird, auch wenn inhaltlich genau dasselbe drinsteht - so traurig das auch ist ...