Beiträge von Nikolaj im Thema „Top 5 Reihenfolge für Nichtspieler“

    Siedler von Catan / Machi Koro, wenn ich Leute von Monopoly abholen muss


    King of Tokyo, da zieht der Kniffelvergleich immer super


    Bang TDG für große Runden, hat ein klasse Partyelement mit der social deduction


    Jamaica + The Crew, zwar zunächst ein unüblicher Mechanismus, aber das tolle Artwork zieht in den Bann


    Zug um Zug Europa, bleibt einfach ungeschlagen als Gateway, die wenigen Sonderregeln machen es nicht zu monoton und die Europakarte hat in unseren Gefilden doch einen besseren Bezug find ich.


    PS: Es wurde jetzt schon mehrfach Klong genannt. Noch eingängiger, um ans Deck-Building heran zu führen, finde ich Wettlauf nach El Dorado. Das Thema ist zudem auch noch familienfreundlicher (wenn es darum geht)