Beiträge von F@ke im Thema „Top 5 Reihenfolge für Nichtspieler“

    Um mal etwas zu ergänzen, was bisher nicht genannt wurde:

    #VillenDesWahnsinns2 (man sollte ein kurzes Szenario wählen) habe ich mit absoluten Nichtspielern gespielt, die sehr begeistert waren. Das schöne ist, dass man einfach losspielen kann ohne großes Erklären und in eine Geschichte eintauchen kann. Dadurch, dass es kooperativ ist, ist der Druck weg, irgendwie eine gute Leistung zu erbringen.

    #BlackFleet habe ich auch mit absoluten Nichtspielern gespielt, die Spaß (und eine sogar gewonnen) hatten. Allerdings meinte eine danach auch, dass das schon ganz schön kompliziert sei mit den mehreren Schiffen.


    Beides für mich auch Spiele, die zeigen, was Brettspiele auch sein können. Ich glaube, dass viele Leute, wenn sie noch mehr als Monopoly und Uno kennen, eher an trockenere Spiele mit Kramerleiste denken. Ich glaube, dass man "klassische" Nichtspieler viel eher über Thema holen kann. Sehe das also so wie Harry2017 Aber es kommt natürlich auf die Leute an.


    /edit zwei weitere bisher nicht genannte:


    #Diamant

    #MagicMaze