Beiträge von samy0r im Thema „15.07.-21.07.2019“

    Es gab wieder einen kleinen Spieleabend mit richy81


    Zuerst kam das Lieblingsspiel meines 2,5 Jahre alten Sohnes auf den Tisch.. äh, Boden. Kurz vor seinem zu Bett gehen wollte er noch mal #DaIstDerWurmDrin spielen. Wir besitzen das Spiel erst seit 2 Wochen aber es ist innerhalb dieser kurzen Zeit von 0 auf 1 meiner jemals gespielten Spiele katapultiert. An dem Abend konnte ich mich in einer weiteren, taktisch tiefgründigen Partie *hust* zu 4t durchsetzen, so dass mein Wurm als erstes im Kompost angekommen war. Guter Start in den Abend würde ich sagen ;)


    Weiter ging es dann zu zweit mit #ImhotepDasDuell

    Ich habe immer mal wieder zu diesem Spiel etwas gehört/gelesen und wollte es immer mal ausprobieren. Der große Bruder #IMHO ist in meiner Sammlung vorhanden, die Duell-Variante glücklicherweise in richy81 , so dass wir nach kurzer Regelerklärung auch direkt starten konnten. Auch hier konnte ich mich durchsetzen, aber das war nicht der Hauptgrund, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Kleine Entscheidungen, wohin man seine Meeple hinstellt und ob man abräumen möchte oder nicht, dazu ein klein wenig Glück, welche Plättchen wohin gelegt werden.. klein und rund, ich mags!


    Weiter gings mit meiner zweiten Partie #Gentes , richy81 hat glaubich schon einige mehr auf dem Puckel

    Ich hatte mir das Spiel gewünscht, weil ichs das letzte Mal ganz gut fand. Auch dieses Mal fand ichs sehr unterhaltsam, habe ich mich doch primär erstmal um die Entfernung meiner Schlösser gekümmert (was ich das letzte Mal vernachlässigt habe). Ja, die Schlösser waren weg, aber die Ausbildung meiner Arbeiter hat unter dem Fokus gelitten, so dass ich hier nicht soo gut aufgestellt war, um die großen Punktekarten abräumen zu können. Das Spiel ging an meinen Gast, mir hat es dennoch gut gefallen.


    Weiter mit einer meiner „kleinen“ Lieblingsspiele: #WettlaufNachElDorado
    Mir gefällt das Spiel richtig gut, zu zweit haben wir jeweils zwei Abenteurer nach El Dorado geschickt. Ein kleiner Deckbuilder,
    nicht viel Schnickschnack: Ehrlich und direkt, eigentlich ohne Downtime. Klasse! Leider stand ich zwei Runden vor Schluss mit meinem zweiten Abenteurer vor El Dorado und dir entscheidende Paddel-Karte hat gefehlt, so dass doch tatsächlich der Sieg an @R ging. Lang sah es nicht so aus aber auch das ist eine Stärke des Spiels: Es ist teilweise WIRKLICH nicht absehbar, wer am Ende das Rennen macht, sofern man sein Deck nicht klein hält..


    Als letztes kam dann noch #WelcomeTo auf den Tisch

    Nachdem ich mir mit dem Lesen hier im Forum den Mund mit #OnTour wässrich gemacht habe, wollte ich noch ein solches Spiel auf den Tisch bekommen – da wir beide #onTour nicht besitzen wurde es eben Welcome to. Auch hier: Ich mags, meine zweite Partie und es spielt sich locker und leicht von der Hand. Abnutzungserscheinungen? Weiß ich noch nicht, erst meine zweite Partie, wobei ich mir nach der 10ten schon vorstellen könnte, dass es dann irgendwann langweilig werden könnte. Aber bis dahin ist es zum Glück noch ein
    weiter Weg ;)