Beiträge von [Tom] im Thema „08.07.-14.07.2019“

    Letzten Donnerstag und diesen Mittwoch habe ich endlich wieder meine Warhammer #Underworlds Miniaturen ausgepackt und wieder ein paar Spiele gemacht.

    Donnerstag war ich total eingerostet und meine Partien verliefen fürchterlich... Mittwoch war mein Deck schon sehr viel besser!


    Dabei muss man einfach sagen, dass das Deck Building essentiell bei dem Spiel ist, und die wichtigste Rolle dabei nehmen die 12 Objectives dabei ein! Mit denen steht und fällt Alles, denn ein paar gute, einfache schnelle Objectives geben einem früh in der ersten Runde Glory und erlauben so das Spielen von Upgrades. Da kann man schnell auf die Nase fallen, wenn die nicht stimmen, weil die Power Cards auf der Hand dann einfach nutzlos sind.


    Natürlich wandert bei dem Spiel dann der Blick auch gleich zu den anderen Erweiterungen, denn da sind ja noch ein paar schicke Karten drin, die das eigene Deck noch mal aufwerten würden... 😉

    Apropos Tisch, das Spiel braucht schon einiges an Platz:

    Also - DER Tisch ist ja wohl auch winzig! Anmerkung für diejenigen, die das Spiel nicht kennen - die Karten links im Halter wirken wie übergroße Deluxe-Karten - das ist Magic-Size! Und die Karten rechts im Halter sind (fast) alle Mini-Format... der Tisch ist also winzig... ^^

    Das Spiel steigt auf jeden Fall sehr weit oben in meiner Liste ein! Im kooperativen Modus werde ich demnächst dann die Rückseite des Plans ausprobieren, die etwas schwieriger sein soll. Obendrein kommt dann auch endlich der Comic zum Einsatz.

    Der Full-Coop sollte definitiv mit dem Comic gespielt werden!

    Witzigerweise ist das erste Szenario mit abgespeckten Regeln... ;)


    Dennoch finde ich das Spiel auf diese Weise viel spannender und interessanter!