Beiträge von schmerztablette im Thema „Cooper Island“

    Danke für den Hinweis.


    Noch eine Frage an alle die das Solo-Deck haben: wie viele königliche Aufträge habe ich denn zur Verfügung? Wirklich nur 3 Stück auf der niedrigsten Schwierigkeit und gar keine mehr auf der höchsten? Habe ich da evtl. etwas missverstanden/überlesen?

    Okay, wenn es nur bei mir so schlimm war und alle anderen sagen dass die Teile problemlos herauszutrennen waren, dann würde ich wohl wirklich reklamieren. Wie mache ich das in diesem Fall dann am besten, wenn Pegasus offenbar nicht der richtige Ansprechpartner ist?


    Der Hauptspielplan hält mit den Puzzleteilen übrigens ebenfalls überhaupt nicht zusammen und verrutscht ständig, da das zentrale Inselteil ziemlich ungerade aufliegt (also recht verbogen).

    Heute auch endlich dazu gekommen, Cooper Island auszupacken.


    Material an sich wirklich sehr schick und auch grundsätzlich eine gute Qualität, aber: wer hat denn bitte diese Stanzbögen verbrochen, oder habe ich hier ein Montagsprodukt erwischt das mit einer Stanzmaschine erstellt wurde die danach direkt entsorgt wurde aber man sich bei meinem Exemplar gesagt hat "eins geht noch"...?

    Auf jedem Bogen war mindestens ein Teil, das so bombenfest drin war, dass man den Eindruck hatte, es wurde gar nichts gestanzt und ich soll das bitte selber nachholen. Sowohl ein Ankerplättchen als auch ein Logbuch (letzteres besonders ärgerlich, da die Vorderseite ja unterschiedlich ist) sind auf der Rückseite bereits teilweise zerstört da der Stanzbogen das Papier mitgehen hat lassen. Rückseite vom Hauptspielplan ebenfalls leicht beschädigt. Dazu wirklich unzählige Teile, die diese lästigen weißen Fitzel außen haben (will man natürlich nicht oder nur äußerst zurückhaltend abreißen da sonst Papierbeschichtung weg).


    Und nein, ich bin kein Anfänger sondern habe bereits unzählige Spiele mit Stanzbögen ausgepackt, aber so grottenschlechte wie hier sind mir noch nie untergekommen. Es ist fast so schlimm dass ich Lust hätte zu reklamieren und mir sämtliche Stanzbögen erneut zusenden zu lassen.


    Pegasus hat hier zu Beginn der Anleitung nicht seinen üblichen Standardsatz "Sie haben ein Qualitätsprodukt gekauft ..." abgedruckt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    So würde ich es ebenfalls sehen. Der Autor hätte sonst auch einfach sagen können, dass man auf höher kultivierte Landschaften 2, 3, 4 usw. Ressourcenwürfel legt. Das würde sich dann definitiv falsch anfühlen. Aber nachdem es weiterhin faktisch nur eine Ressource ist (den Würfel kann man schließlich nicht aufteilen), ist die nunmal komplett weg sobald sie ausgegeben wird, egal für was. Das ist schon ein cleverer Kniff. Natürlich ist es im Endeffekt trotzdem eine geschickte Tarnung einer sicherlich nicht zu 100% thematischen Mechanik (vor allem da offenbar Cooper persönlich die Waren vom Feld/Gebirge/etc. ins Lager transportiert und daher der Großteil des Werts verloren geht ;) ), aber eben clever gelöst.