Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Cooper Island“

    Wir hatten in unserer gestrigen Partie zu zweit mit der ersten Runde je einmal das erste Boot und einmal ein kleines Gebäude. Ich glaube man kann an Hand der Sitzreihenfolge entscheiden wer welche Aktion zuerst macht. Mit dem ersten Einkommen entsteht dann schnell die Erkenntnis ob es klappt oder nicht. :)

    Fruchtfliege

    Hach, so ein hübsches Spiel. Ich wünschte, ich könnte deine Begeisterung dafür teilen :)

    Ich kann verstehen wenn man es nicht mag, es hat Ecken und Kanten. Hier und da sind Regeln sperrig und wirken unnötig kompliziert. Wieso z. B. sind die Königprivilegien an den seltsamen "Workeraustausch" gebunden? Wieso darf ich Ressourcen von der Karte nicht einfach abwerfen wenn ich Gebiete überbaue und muss sie stattdessen dem Lagermechanismus zuführen?

    Klar, man hat sich etwas dabei gedacht aber fühlt sich aufgesetzt an.

    Aber na ja, ich mag es trotz der Kleinigkeiten :)


    Ein wenig Boardgameporn? :D


    Weiterhin ein fantastisches Spiel, auch wenn es thematisch nicht immer passt so ist es optisch und spielerisch ein Highlight. Ich mag wie sich die Insel entwickelt und erweitert, wie die Landschaften in die Höhe wachsen und am Ende einem das Gefühl vermitteln wirklich was geschafft zu haben.

    Viele Strategien führen zum Erfolg und wie so oft will man tausend Dinge machen aber muss sich auf 2, 3 maximal 4 beschränken. Und trotzdem scheint keine davon wirklich verschwendet zu sein.

    Top 10 meiner liebsten Spiele :)

    Ohne Frage aphratus aber es war recht zeitig so kommuniziert... Du kannst dir das Solodeck natürlich auch kostenlos herunterladen, sicher keine optimale Lösung aber fast kostenlos (Papier und Schere).

    @ Fruchtfliege
    Einerseits richtig, andererseits wofür ist dieses Forum denn sonst da wenn man nicht über Spiele diskutieren darf/soll?

    Ohne Frage ist das der Sinn eines Forums aber es wird schon wieder über ein Thema diskutiert was wir im Zusammenhang mit Cooper Island schon durchgekaut haben und nun geht es schon wieder los...

    Gott, diese Diskussion ist so dermaßen stumpf... Spielt es nicht wenn es euch zu mechanisch ist und genießt es wenn es euch gefällt. Es ist doch verdammt nochmal egal was ich wann und wie baue. Dieses rum reiten auf Kleinigkeiten nur um den eigenen Standpunkt zu verteidigen. Es ist unheimlich nervig, ich muss 10-15 Beiträge überspringen nur weil ihr MAL WIEDER diskutiert wie unthematisch das Spiel ist... Zum kotzen.

    Sorry, das muss mal raus. <X

    [RF]

    Zitat

    Solltest du mit 1 Schritt über 2 Inselchen hinweg ziehen, führe deren Aktionen in einer Reihenfolge deiner Wahl aus.

    Was ist wenn ich 2 Schritte erhalte und mit dem 1. ein Inselchen überspringe und mit dem 2. ein Weiteres (also faktisch eine Sandbank zwischen zwei Inselchen nur überlaufe)?

    Führe ich beide Inselchenaktionen in beliebiger Reihenfolge aus oder muss ich mich an die tatsächliche Reihenfolge halten und zuerst Inselchen 1 und dann Inselchen 2 ab handeln?

    Habe mir #CooperIsland heute auch gegönnt. Hatte kleinere Schwierigkeiten mit den Punchboards, Nichts kaputt aber viele "Fitzel" an den Marken die ich nun per Nagelschere abschneiden muss. Nur zur Info da das hier mal kurz angesprochen wurde...

    Bin echt gespannt wie mir das ganze gefällt, #LaGranja mochte ich sehr und hoffe auch hier springt der Funke über.