Beiträge von darkpact im Thema „Cooper Island“

    Minas

    Die neue Auflage wird es vermutlich geben, sobald die letzten Exemplare abgekauft sind.


    Manjh

    Der ode. kann mich im Notfall korrigieren, aber wenn die Steine von Cooper nicht reichen, nimm einfachen die von der dritten Farbe.

    du kannst den Kartographen immer nutzen, wenn du dran bist. Das heißt 1x in Phase A, 1x in Phase C und je 1x wenn du einen Arbeiter platzierst. Daher muss man sich nicht so viel merken.

    Bisher nur bei uns. Das sind die letzten Reste von Essen.

    Für den nächsten Druck werden wir weitere Produzieren für den Fachhandel. Wie das dann laufen wird, kann ich dann im März im Detail sagen.

    Ich möchte übrigens Leuten die das Bedürfnis haben ihr Spiel etwas Deluxiger zu machen das nicht vermiesen. Ganz im Gegenteil mache ich das auch gerne bei Spielen die ich deutlich öfter auf den Tisch bringe. zB Die Team Covenenat Token für Netrunner, der Broken-Token Einsatz für Terraforming Mars, oder die GeekBits für Quacksalber von Quedlinburg.

    Wer für Cooper Island also passende Kisten haben möchte kann das für einen gefühlt sehr erschwinglichen Preis hier tun:
    Spielmaterial, Spieleentwicklung, Pöppel, Würfel, Spielsteine | Schatztruhen


    Auch für die anderen Rohstoffe hatte ode. mir neulich einen coolen Link geschickt:

    Resource Tokens for Cooper Island - 100 pieces

    Außerdem muss man heutzutage Luft nach oben für eine Deluxe-Edition haben.

    Mein Bedürfnis nachträglich eine Deluxe-Version auf dem Markt zu bringen liegt schon seit Jahren auf Höhe eines Andrew McCarthy & Robert Downey Jr. Films von 1987.

    Mal ehrlich, sowas wie die Kisten schmeisst man bei anderen spielen weg. Ich denke da hätten ein paar Holzkisten/Marker nicht weh getan.

    Ja, da wären ein paar Holzteile netter gewesen, die kleinen Kisten sind schon mega fummelig und was du schreibst, kam mir auch als ernst gemeinte Reaktion entgegen: ich hätte doch da Stanzmüll mit in den Zipbeutelchen. :D

    Das sind die Kompromisse die man eingehen muss. Wir hatten überlegt mit Kisten zu arbeiten, aber dann wäre das Spiel nicht bei 50 Euro, sondern bei 60 Euro Verkaufspreis gewesen.

    Nein, nicht unbedingt. Es ist nur so, dass wir erstmal nur eine kleine Menge produziert haben. Und eine weitere Menge dann erstmal nachproduziert werden müsste.

    So wie es aussieht erhalten alle Kunden in Essen und alle Vorbesteller auch das Solodeck kostenlos dazu. Eine Bestätigung gibt es sobald mir die Druckerei zusagt das es vor Essen vom Band rollt. Druckdaten sind schon abgegeben.


    Anschließend wird es eventuelle Reste über den Webshop geben.

    Ich kann bestätigen, dass alle Vorbesteller für Abholung auf der Messe und Versand im Anschluß das Solodeck kostenlos dazubekommen. Der Rest geht an die regulären Käufer in Essen solange Vorrat reicht. Sollte noch Vorrat da sein, geht der in den Webshop für 8 € das Deck.

    Und solo, gelle? Mein Interesse steigt und steigt :love:

    Ich bin ja auch total interessiert, eben wegen des Solo-Mechanismus, aber denk' dran, dass Solo als Erweiterung kommen wird - aktuell finde ich noch keine Info ab wann und zu welchem Preis. Nur vorsichtshalber für den Hinterkopf nochmal :)

    So wie es aussieht erhalten alle Kunden in Essen und alle Vorbesteller auch das Solodeck kostenlos dazu. Eine Bestätigung gibt es sobald mir die Druckerei zusagt das es vor Essen vom Band rollt. Druckdaten sind schon abgegeben.


    Anschließend wird es eventuelle Reste über den Webshop geben.

    wird "Cooper Island" auf der Messe auch käuflich zu erwerben sein?

    Ja.

    Bei Pegasus und/oder Frosted Games?

    Frosted Games findest du in Halle 1, G-124

    Macht eine PreOrder SInn, oder ist das Spiel auch am Samstag noch verfügbar?


    Wenn es nach mir geht, wäre ich gerne ausverkauft, aber die Erfahrung der letzten 4 Jahre sagt, das sollte kein Problem sein es auch noch am Samstag zu bekommen. Das einzige was je bei mir ausverkauft war, war die Goodie-Box.

    brettundpad Es kann passieren das du eine leere Liste auf BGG angezeigt bekommst, weil du die Spiele schon priotirisiert hast. Du kannst entweder die Seite Neuladen oder alles anziehen lassen und dann danach filtern.

    Sorry. Das würde ich als Glitch auf Seite von BGG sehen.

    Und wie wird das Goodie dann nach der Messe zu erhalten sein? Download auf der Webseite oder bei bgg? Oder kostenpflichtige Erweiterung?

    Sehr sicher eine kostenpflichtige Erweiterung. Wir reden hier von einem Kartenpack von etwa 24 Karten.

    Das Spiel wird laut Schachtel für 2-4 Spieler sein. Aber es wird einen Solomodus als Goodie geben. Der Grund warum es nicht in der Schachtel ist, ist einfach, dass wir noch nicht 100% glücklich mit dem waren, was derzeit da ist und wir so ein paar Wochen mehr Zeit haben das perfekt zu machen.