Beiträge von Flo im Thema „Dice Throne Adventures“

    Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

    Wir haben da die Hoffnung aufgegeben und die englischem gekauft. Das erklärt man 2 Mal den Kindern und dann spielen die auch die englische Variante. Zumindest bei uns gibt es damit keine Probleme und die anderen Charaktere sind so lustig, da sollte man es aus meiner Sicht versuchen.

    Da habe ich keine Sorge. Das hätte er wirklich schnell drauf (hab mit ihm als er 6 war Marvel Champions auf englisch gespielt. Er war immer Black Panther und kannte alle seine Karten und deren Auswirkungen auswendig.)

    Nur bei Dungeon Mayhem haben wir einen riesen Spass, Karten unter Nennung (respektive Brüllung) des Namens auszuspielen („Tobsucht“ gebrüllt und 4 Schaden verursacht! „Grosse Axt ist gute Axt“ und so weiter… 😉).

    Ja, Dungeon Mayhem ist einfach DAS Spiel ALLER Kinder die ich kenne. Da kommt kein Dice Throne mit. Zu keiner Sekunde. Wir haben alle Erweiterungen und auf jeder Reise mit Familien spielen das die Kinder rauf und runter. Es hat mittlerweile auch jede Familie bei uns. Wenn ich ein Spiel aus Sicht der Kinder empfehlen müsste, dann ist das Dungeon Mayhem. Der Preis ist ein minimalster Bruchteil von Dice Throne. Dice Throne ist nett, super produziert, aber eigentlich nicht das Geld wert, wenn man nicht weiß, wie die Kinder darauf abgehen.

    Das kann ich nur bestätigen. Mein 8-Jähriger liebt es heiss und innig und dabei haben wir „nur“ die deutsch lokalisierte D&D Version. Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

    Bin Mal gespannt ob 2020 dann wirklich eine deutsche Version kommt, ist zumindest angeblich in Planung laut Brettspielblog Ben.

    Ich bin beim Kickstarter dabei, eben weil eine dt. Version noch nicht konkret in Planung ist.

    Hab auch nochmals geschaut von woher Du die Aussage vom „Brettspielblog Ben“ nimmst. Bin aber nur auf sein Video von gestern gestolpert wo er wortwörtlich sagt:

    „...eine deutsche Version, ich hab nachgefragt bei Roxeley, die ist so angedacht aber es gibt keine konkreten Pläne . Sie haben geschrieben vielleicht so 2020, aber das ist nur so Wunschdenken gerade.“

    [Externes Medium: https://youtu.be/WJIuFHVwRRc]
    (ab 5:57)

    Hast Du eine andere Quelle für Deine Aussage? Hätte am liebsten natürlich auch eine deutsche Ausgabe, aber es scheint mir doch im Moment noch eher spekulativer Natur zu sein ob und wann da was kommt. :(

    Wie verhalten sich denn die Charaktere von Season 1 zu Season 2?

    Sind die Charaktere von Season 2 interessanter zu spielen oder relativ ähnlich bzgl. Finesse und Komplexität?

    Ich frage deshalb weil ich eigentlich gerne Season 2 und Adventures backen würde, es dafür aber kein Bundle gibt. Für Season 1 zusammen mit Adventures jedoch gibt es das.

    Vielleicht kannst du Adventures backen und dann Season 2 im Pledge Manager dazu nehmen?

    Das geht, ist dann aber auch dementsprechend teurer da kein Bundle:

    Adventures 69 USD

    Season 1 79 USD

    Season 2 89 USD


    Adventures & Season 1 132 USD (also Season 1 für theoretisch errechnete 63 USD)

    Leider kein Bundle Season 2 & Adventures verfügbar.

    Wie verhalten sich denn die Charaktere von Season 1 zu Season 2?

    Sind die Charaktere von Season 2 interessanter zu spielen oder relativ ähnlich bzgl. Finesse und Komplexität?

    Ich frage deshalb weil ich eigentlich gerne Season 2 und Adventures backen würde, es dafür aber kein Bundle gibt. Für Season 1 zusammen mit Adventures jedoch gibt es das.

    Mich juckt es richtig in den Fingern hier einzusteigen. Habe bisher noch nichts von Dice Throne, finde das Spielprinzip aber richtig gut und auch die Richtung welche jetzt mit Adventures eingeschlagen wird.

    Einzige Bedenken wären falls doch eine dt. Version irgendwann in naher Zukunft kommt.

    Was glaubt Ihr, wie hoch stehen hier die Chancen? In den FAQs vom Kickstarter wird ja erwähnt, dass es möglich wäre. Wäre das nicht ein super Projekt für die Schmiede? Gibt es da vielleicht schon erste Gespräche? Vielleicht weiss hier ja jemand mehr. ;)