Beiträge von brettundpad im Thema „Dice Throne Adventures“

    Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

    Wir haben da die Hoffnung aufgegeben und die englischem gekauft. Das erklärt man 2 Mal den Kindern und dann spielen die auch die englische Variante. Zumindest bei uns gibt es damit keine Probleme und die anderen Charaktere sind so lustig, da sollte man es aus meiner Sicht versuchen.

    Ja, Dungeon Mayhem ist einfach DAS Spiel ALLER Kinder die ich kenne. Da kommt kein Dice Throne mit. Zu keiner Sekunde. Wir haben alle Erweiterungen und auf jeder Reise mit Familien spielen das die Kinder rauf und runter. Es hat mittlerweile auch jede Familie bei uns. Wenn ich ein Spiel aus Sicht der Kinder empfehlen müsste, dann ist das Dungeon Mayhem. Der Preis ist ein minimalster Bruchteil von Dice Throne. Dice Throne ist nett, super produziert, aber eigentlich nicht das Geld wert, wenn man nicht weiß, wie die Kinder darauf abgehen.

    Scythe Ich habe nicht von der Kampagne gesprochen, sondern von einer Liga. Also gegeneinander, aber nicht mit fixen Charakteren, sondern wild durchgetauscht. Jeder Charakter war eben in der Liga, es gab Spieltage, die Lebenspunkte dienten als "Torverhältnis". Das war ja mein Grund der Frage, ob sich die Kampagne lohnt, wenn man im VS-Modus nur 25 Partien durchhält.


    madmac11 Meine Kinder sind 7(fast 8) und 11. Die Partien dauern zu lange im VS-Modus. Wir haben dann irgendwann nur noch mit 35 Startlebenspunkten gearbeitet und das ging besser. Grundsätzlich finden meine Kinder aber viele andere Spiele wesentlich besser (Marvel United, Death May Die, Chroniken von Avel, 5-Minuten Dungeon und vor allem Dungeon Mayhem).