Beiträge von FrankHH01 im Thema „18xx - Pokerchips - Stückelung“

    Super! Vielen Dank!!

    :)

    Ich hab in meinem Chip Set nur 1er, 5er, 10er, 50er, 100er und 500er. Mehr braucht man absolut nicht, das wird unübersichtlich und verlangsamt letztendlich etwas das Spiel. Ob man 20er unbedingt braucht oder nur 50er nimmt, ist Geschmackssache. 20er braucht man nicht unbedingt. Die 50er hatte ich genommen, weil ich keine Chips gefunden hatte, die mir gefielen und auch 20er beinhalteten. Mittlerweile vermisse ich 20er auch absolut nicht mehr. 25 Dollar Chips würde ich auch gar nicht mehr benutzen wollen,die tauscht man dann eh viel zu häufig wieder um. Ich hab mit 300 Chips ne Bank, die für alle normalen 18xx Spiele reicht. Die Chips sind in Cases, die sind über dem Tisch verteilt, dann kann jeder selbst Bank sein, ne feste Bank muss nicht sein. Ich spiele eigentlich fast nur 18xx, 2 bis 3 mal im Monat mindestens, wenn doch mal Funkenschlag, FCM oder Indonesia gespielt wird, werden die Chips auch genutzt, aber eigentlich ist es die Ausnahme. Wie genau meine Bank aussieht, weiß ich gar nicht, die Zusammensetzung ist eher gewachsen. Müsste ich zuhause mal nachschauen.

    Hi, wo hast du deine Chips gekauft? Ich möchte mir auch welche anschaffen...habe in Kürze das 1830 von Lookout. VG Frank