Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Was sind für euch "Miniaturenspiele"“

    Soweit ich das weiß, hat Adam Poots (der Entwickler hinter KD:M), jegliches Material-Downgrade abgelehnt. Er möchte das Spiel so verkaufen, wie er es als optimal empfindet. Dazu gehören für ihn neben hochwertigen Komponenten insgesamt, auch hochdetaillierte Miniaturen. Ich denke daher, dass es ein echtes Konzept KD:M ohne Minis zu verkaufen nie gegeben hat. Auch aus dem Hintergrund heraus, dass ja die Miniaturen der eigentliche Ursprung für das Brettspiel sind, schließlich gab es die Minis zuerst, und das Brettspiel wurde quasi dazu entwickelt ... KD:M ohne Minis wird es daher wohl nie geben.

    Auf der ersten oder zweiten GenCon hatte er 50 oder 100 Stück ohne Minis für 100 USD dabei.

    Davon sind welche übrig geblieben und deshalb hat er es nicht weiter verfolgt.


    Musst mal auf bgg im Forum suchen, da gibt's mehrere Berichte davon.



    Hier der Link, es waren 50 und es wurden nur 5 Stück verkauft:

    Q: Will the game ever be released without miniatures? A: | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    KDM würden wohl viele auch ohne Miniaturen kaufen, gab ja sogar speziell Forderungen danach, also sind für viele die Minis nicht der Kaufreiz ;)

    Das haben se mal versucht und von den 50 Stück (oder waren's 100?) haben se sogar wieder was mit heimgenommen. Deswegen ist das Projekt "KD:M ohne Minis" auch nicht weiter verfolgt worden.


    Ich persönlich würde KD:M aber auch kein Miniaturenspiel nennen, kann das aber nicht an irgendwelchen hard Facts festmachen. Das is irgendwie so ne Gefühlsache.

    Blood Bowl: Miniaturenspiel

    Blood Rage: Brettspiel

    Battletech: Miniaturenspiel

    KD:M: Brettspiel

    BlitzBowl... hmmm, da wird's etz irgendwie schwierig.