Beiträge von Adherin im Thema „Eure Entwicklung innerhalb des Hobby Brettspiel“

    In jungen Jahren hab ich mit den üblichen Spielen wie Monopoly und Hotel angefangen. Café International war auch immer groß im Kurs. Wobei schon damals schon ein Miniaturen Dungeon Crawler das persönliche Highlight war: Legenden des Sagor.


    Hab dann in der Jugend kaum gespielt. Erst als ich mit Pen & Paper Rollenspiel angefangen habe, habe ich durch meine P&P Gruppe dann mal die ersten FFG Titel wie Arkham Horror, Runebound, WoW das Brettspiel kennen gelernt und gesuchtet.


    Der Fokus bei meiner Spieleauswahl ist immer noch stark auf das Fantasygenre, thematische Spiele allgemein und Minaturenspiele ausgerichtet - auch als Ersatz für die nicht mehr existenten Rollenspielgruppen. Da die Zeit aber einfach echt knapp ist und wir auch nicht mehr so den Nerv für ewig lange Spiele haben, achte ich bei meiner Spieleauswahl mehr und mehr darauf, dass die Spiele vom Management nicht mehr so fiddly sind. Weiterhin haben wir in unserer Brettspielrunde doch sehr viel unterschiedliche Brettspielinteressen und viele sind dem Kaufrausch verfallen (mich eingeschlossen :saint:), sodass gefühlt jede Woche wieder ein neues Spiel auf dem Tisch steht. Da das Hobby mittlerweile auch so teuer geworden ist, kaufe ich in der Regel nur Spiele, die auch Solo-freundlich sind. Dann kann ich wenigstens gewährleisten, dass die auch mal mehr als 1x im halben Jahr auf dem Tisch landen ^^.