Beiträge von cold25 im Thema „Eure Entwicklung innerhalb des Hobby Brettspiel“

    Hi!


    Mich würde mal interessieren, wie sich euer Geschmack bezüglich unseres gemeinsamen Hobbies Brettspiele über die gesamte Zeit, oder einen Teilabschnitt entwickelt, verändert bzw. gefestigt hat.


    Ich bin erst Ende 2017 zu diesem Hobby gekommen und habe zunächst erst einmal informationstechnisch alles aufgesaugt, was der Markt hergab.

    Das erste halbe Jahr lang habe ich ausschließlich das Herr der Ringe LCG gespielt, bis es mir zu den Ohren rauskam, um mich dann überwiegend den Eurogames zuzuwenden.

    Auf Kickstarter habe ich angefangen, einige Spiele zu backen, die mir persönlich sehr vielversprechend erschienen.

    Nun ein Jahr später hat sich das ganze für mich etwas gewandelt.


    Viele Spiele, die ich vor einem Jahr noch gebacken habe, würden heute nicht mehr unbedingt in meinen Fokus geraten.

    Die Zahl der Kickstarter hat sich deutlich verringert.

    Heute bin ich mehr und mehr an Spielen interessiert, die auf normalen Wegen in den Handel kommen, weil sie einfach interessanter sind und sich mein Interesse auch etwas weg vom pompösen, hin zu guten mechanischen Eurogames bewegt hat.


    Ein Spiel wie Blackout Hong Kong beispielsweise, hätte ich vor einem Jahr vielleicht noch nicht mal ansatzweise auf dem Schirm gehabt, aber dadurch, dass man so langsam aber sicher auch dahinter kommt, wer die Designer und Autoren der Spiele sind, bekommt man so langsam aber sicher auch ein Gefühl dafür, welches Spiel einem gefallen könnte.


    Ich ertappe mich auch mehr und mehr dabei, nicht nur die neuen, sondern auch, oder vor allem gelobte Spiele älterer Jahrgänge ausprobieren zu wollen.


    Wie ist das bei euch? Hat sich das Interesse innerhalb des Hobbies Brettspiel bei euch auch verändert, vielleicht sogar auf andere Genres verlagert und wie ging das vorstatten?

    Ich bin gespannt!