Beiträge von PzVIE im Thema „Eure Entwicklung innerhalb des Hobby Brettspiel“

    Ich hab' an meinem 10. Geburtstag ein 3M Speed Circuit bekommen. Englisch. Mein Cousin hat mir das übersetzt und von da an gings los. Risiko, Cluedo, Scotland Yard ... alles, was man so im deutschsprachigen Raum bekommen konnte.


    In einem Fachgeschäft hab' ich dann Games Workshop Spiele gesehen ... wow! Talisman, Dungeonquest, Blood Royale, Fury of Dracula, Curse of the Mummy's Tomb ... das was soviel geiler als die "normale" Kost! Dann kamen die ersten Cosims: Panzerblitz, Squad Leader ... die ganze Avalon Hill Palette hab' ich damals entdeckt. Und auch die Rollenspiele, ganz besonders WFRPv1.


    Meine Gruppe ist dann später dem aufkommenden Eurogaming verfallen und ich habe mitgespielt, bin aber dann doch draufgekommen, dass mir das nicht so taugt. Jetzt bin ich wieder zurück bei meinen Anfängen: Adventure gaming, Ameritrash, RPGs ... das einzige was ich mir aus dem "Euro"-Bereich behalten habe, sind die 18xx Spiele.