Beiträge von Teeguru87 im Thema „10.06.-16.06.2019“

    Bei mir gab es Mittwoch und gestern jeweils eine Partie #LordsOfVegas, jeweils zu dritt. Da mir gerade die Zeit für mehr Bericht fehlt, nur ein kurzes Fazit: Großartiges Spiel, wenn man Glück etwas abgewinnen kann und auf harte direkte Interaktion steht. Macht einfach Spaß, die Regelhürde ist sehr klein und es sieht toll aus. Zweiteindruck: 7.5/10


    Gestern Abend gab es dann zu dritt noch eine Erstpartie #ReefEncounter. Ich fand es, dafür wie kompliziert mir die Regel beim Durchlesen erschien, erstaunlich zugänglich. Das Spiel selbst war hochthematisch, die Interaktion war sehr direkt und böse, und das Kombospiel sehr befriedigend, wenn denn mal was klappte. Die Downtime tat aber schon weh, es war relativ grübellastig und am Ende durch die verfügbaren Polypen-Larven-Kombis in der offenen See auch glücksabhängig. Der Wiederspielreiz ist gerade auf der anderen Seite sehr groß. Es juckt mich geradezu in den Fingern, es (vielleicht zu zweit?) wieder auf den Tisch zu kriegen und die taktischen Finessen, die das Spiel ermöglicht, zu erproben. Das Spiel hat echt sehr viel Tiefe (pun intended), zugängliche Regeln, viel Interaktion und ein toll integriertes Thema. Somit bis auf den Glücksanteil und die fehlenden Spezialisierungsmöglichkeiten durchaus ein gewisses Splotter-Feeling, ohne ein Splotterspiel zu sein. Ersteindruck: 8/10