Beiträge von Bender30 im Thema „Yedo Deluxe Edition“

    Ich bin sonst immer für Ausführlichkeit, aber die DE-Anleitung von Yedo ist leider wirklich etwas vermurkst

    Englisch ist die Anleitung genauso aufgebaut.

    Hat nichts mit der Übersetzung zu tun.

    Board&Dice hat da echt verschlimmbessert.

    Ganz schlimm finde ich das man den „normalen“ Aufbau, sprich nicht Lernpartie, aus Kästen übernehmen muss.

    Auch was alles am Ende gewertet wird suche ich immer wieder in der Anleitung.

    Wie gesagt, ist unabhängig von der Übersetzung, auch die originale englische ist genauso schlimm und unintuitiv aufgebaut.

    Echt Schade 😐

    uff, das Basisspiel ist bei uns mit 4 Spielern inkl. Erklärung innerhalb von ca. 2std durch.

    Bei uns bei einem der letzten Spieletreffs hat eine 4er Runde mit einem Neuling ca. 5 Stunden gedauert. Also Gugong.

    Ich war da nicht dabei da ich in einer anderen Gruppe in der Zeit zwei Spiele gespielt habe 😅

    Einzig das Regelheft finde ich bei Yedo echt schlecht.

    Das muss ich mal sagen. Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, die finde ich gut - sehr gut. Der Aufbau der Regel ist in meinen Aufen echt schlecht. Rege ich mich jedesmal drüber auf 😬

    Und der Aufba durfte, so weit ich weiß, leider nicht geändert werden bei der Übersetzung 😐

    Für uns zu Hause ist Yedo einer der besten Workerplacer den es gibt.

    Selbst zu zweit spielen wir es sehr sehr gerne.

    Lustigerweise habe ich über Gugong genau das Gegenteil gehört: zu lange für das was es macht 🤷🏻‍♂️

    Ich hoffe Gugong irgendwann mal mitspielen zu können da es mich doch interessiert 😊.

    Ich habe alle Deluxekomponeneten im Inlay, da gibt es keinerlei Probleme.

    Beim rausheben etwas vorsichtig sein. Dadurch das die Karten den Boden bilden passiert nichts wobei ich eine andere Sortierung gemacht habe was das obere Tray betrifft. Dadurch sind die Münzen verteilter 😊

    Also ich denke wenn man es ohne die ganz bösen, konfrontativen Aufträge und Aktionskarten spielt wird es funktionieren.

    Ich denke es wird dann sogar etwas schwerer mehrere Aufträge in einer Runde zu erfüllen und die Auftragsauswahl wird noch wichtiger.

    Denn mit zwei Spielern hat man wesentlich weniger Plätze pro Viertel zur Verfügung.

    Das ist aber alles nur Theorie die ich auch noch mit meiner Frau testen möchte.

    Eventuell bei den Aktionskarten die Stadtwache mit reinnehmen. Das sollte eine gute Interaktion bieten.

    Dazu noch Diener Aktionskarten und dazu noch Ressourcen.

    Stelle ich mir Interaktiv mit Mittel zum wehren vor.

    Bei den harten Interaktion Decks (Aufträge) wird’s für zartbesaitete wie mich schon krass denke ich.

    Wir haben es nun zweimal in Dreierbesetzung a 6 Runden gespielt und fanden es klasse.


    Zusammengestellt war eher ein friedliches nebeneinander da es im Familienrahmen gespielt wurde mit Spezialisten und Clanmächte.


    Ich kenne die Ursprungsversion nich aber das Spiel bekam aus dem Stand eine 9 und ist mit Abomination unser Lieblingsworkerplacer.


    Qualität ist in meinen Augen grandios und braucht auch keinerlei Mini Schnickschnack.

    Ach soooooo 🤣🤣🤣🤣🤣.

    Dann weiß ich an wen ich mich wenden muss 😈

    Nein Scherz, ich weiß wie schwierig das ist. Habe mal bei einem Fanprojekt für Medieval 2 mit übersetzt. Höllenarbeit 😅👍