Loadout 1:
Die Waffen haben eine "auto-flipp" Mechanik, wenn eine bestimmte Voraussetzung erfüllt wird. (wie bei Descent 3 :D) Wichtig ist das, weil du den Gegner sonst nicht mehr verwunden kannst. Da musst du dich dann eben entscheiden, Fernkampf, Schild, welche Waffentraits benötige ich jetzt oder mit welchem Keyword kann ich überhaupt eine Wunde erzielen. Wenn ich auf den Bogen wechsle, kann ich meine Bewegung sparen und meine "exhausted" Gears umdrehen bzw. meine Blutung stoppen oder mich nach dem Schuss neu positionieren. Dafür habe ich aber +2 zum AT Feld, weil die "rapid adaption" triggert. Dann vielleicht doch eher auf das Shield wechseln und in den Nahkampf gehen?
(Du könntest natürlich auch einen "Rapid Adaption Token" mit dem richtigen Item verschieben um deine Chancen zu erhöhen.)
Da ich "bleeding" mit einer "free action" von meinen Kollegen heilen kann, sollte ich das auch machen. Jedoch kann ich das nur vor meinen zwei Aktionen oder zwischen ihnen machen - sprich ich muss mich immer gut positionieren. Da kommt dann "motivate" und "Reposition" ins spiel. Außerdem muss ich auch darauf achten, dass ich meinen Zug nicht neben dem Boss beende, sonst bin ich instant tot.
Loadout 2:
"Quantum" gönnt mit jedes Keyword, manchmal bei 4-5 rapid adaption tokens bitter nötig. Meine Waffe wird mit Bleeding immer stärker, aber dafür sterbe ich bei ab 4 Tokens. Heilen oder riskieren?
Assist ist auch noch super wichtig. Wenn ich reichweite, kann ich meinen Kollegen außerhalb meines Zuges unterstützen - oft macht genau das den entscheidenden Unterschied. (Fühlt sich episch an, auch Solo haha) Gerade letztens habe ich einen Titanen mit "motivate 1" neben den Boss gestellt. Dieser hatte "Assisst 2" auf seiner Waffe. Beim finalen Angriff haben dann genau diese 2 Break Tokens zum Sieg verholfen.
Boss: Das Managen der Blutung ist offensichtlich. Wie schon gesagt spielt die Positionierung eine große Rolle.
Dann kommt natürlich noch das Board dazu
Also ich finde, da geht schon viel ab. Da kommen ja dann noch die Argo Abilities dazu. Da kann man dann zb. das Trauma Deck beeinflussen, da das Bleeding ja zu eher negativen draws verleitet Außerdem gibt es ja noch total viel anderes Gear, Titans, Kratos Tokens oder Mnemos Karten.
Ich finde es ziemlich geil. Cycle 1 war wie gesagt ein gutes Tutorial, im C2 gehts dann schon gut ab und C3 spielt total verrückt.