Beiträge von Chrischl im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Das kommt davon wenn man den Herstellern durch sein FOMO zu viel Geld in den Allerwertesten schiebt... Als All-In-Backer bekommt man zum Schluss, ist das der Dank?!!11einself!1

    *Beitrag könnte Ironie beinhalten*

    8o

    Bin schon bissle gehyped, ich hoffe der Versand an die FOMO-Opfer geht auch bald los :) Schickt gerne Fotos, Videos, Beiträge, whatever in den Thread, damit wir uns noch mehr freuen können! Aber bitte nur positive Inhalte, danke! :D

    Ist das "5 Cycles Bundle" nicht All-in? Da kommt nämlich der Wave1 Kram am Montag an. Oder meinst du mit All-In "5 Cycles plus all der Kleinkram, den man sonst noch dazukaufen konnte"?

    Natürlich ist der 5-Cycle plus der gesamte Schnickschnack gemeint :D Wär ja sonst kein FOMO😗

    Das kommt davon wenn man den Herstellern durch sein FOMO zu viel Geld in den Allerwertesten schiebt... Als All-In-Backer bekommt man zum Schluss, ist das der Dank?!!11einself!1

    *Beitrag könnte Ironie beinhalten*

    8o

    Bin schon bissle gehyped, ich hoffe der Versand an die FOMO-Opfer geht auch bald los :) Schickt gerne Fotos, Videos, Beiträge, whatever in den Thread, damit wir uns noch mehr freuen können! Aber bitte nur positive Inhalte, danke! :D

    Ich glaube auch, dass die meisten Interessenten schon bei der englischen Version zugeschlagen haben und ich schätze die Leute, die jetzt schon 300- 600 € ausgegeben haben, wären womöglich bereit sich für 150-200€ ein Language Pack zu kaufen aber nicht nochmal 400-500 € für ein deutsches Spiel, welches sie ja ohnehin schon besitzen. Ich mag mich auch irren, aber das könnte man ja über eine solche Vorbesteller Aktion abfragen.

    Deshalb sehe ich Kingdoms Forlorn als realistischer an. Da ist die Auslieferung noch weit entfernt und man könnte evt. noch eine deutsche Sprachversion in Kooperation mit Into the Unknow für die deutschen Backer und im Late Pledge anbieten. Also ähnlich wie bei TMB geschehen.

    Fänd ich extrem gut! KF auf Deutsch würde mir gut gefallen, wäre auch ein Grund für mich meinen Pledge auf den All-In zu erweitern.

    Ben2 ggf. auch eine Alternative für euch? :)

    Ich durfte heute die Miniaturen befingern und durch ein paar Bücher blättern. Es war schon bemerkenswert. Ich sags mal so - waren wieder schöne Gespräche heute. Ob das was wird, ist immer noch zu weit weg - aber es geht vorwärts.

    Das klingt nun sehr kryptisch. Was ist zu weit weg? Die Auslieferung? Gibt es da wieder Problemchen?

    Neues Update (aus dem letzten KF Update):

    Zitat

    ATO Fulfilment and the Big Fall Update!

    Right of the bat, for those who have missed the last Update on our ‘sister’ Kickstarter for Aeon Trespass: Odyssey – the game is nearing completion and will soon be shipped from China. The timeline for that has not changed, freight will begin in the first week of October, the shipment should be here in early November, and backers will begin to get their games in the second part of November. For us, at ITU, it’s extremely exciting stuff! Aeon Trespass: Odyssey is a game of size and scope that need to be seen to be believed, with an unprecedented amount of player choice, held tightly together by a deep and gripping narrative. They said it couldn’t be done… yet here we are!

    Shipment soll wie geplant Anfang Oktober losgehen. Ich glaube es erst, wenn die Spiele wirklich auf dem Schiff sind, aber das lässt doch trotzdem hoffen :)

    Ich habe die naive Hoffnung, dass der erste KS von Sankokushin so ein Schnapper wie ATO wird und erst dann teurer wird 😅

    Die naive Hoffnung kann ich dir nehmen, da gibt es eine schöne Aussage auf Boardgamegeek von den Entwicklern zu. Sinngemäß: "Das Spiel wird nicht teurer als 1000€". Kann man sich vorstellen, wie teuer das am Ende wird ;)

    Townsfolk Tussle. Preislich im Rahmen und hat geile Minis. Ich finde witzig, dass dir die 300€ für ATO zu viel sind, du aber als Alternative Sankokushin aufführst. Das Spiel wird voraussichtlich noch teurer als alles genannte.

    Falls jemand im ATO Discord unterwegs ist (oder falls noch nicht, kann ich es nur jedem empfehlen).


    Kev Lar hat sein Exemplar schon bekommen und ist auch schon fleißig am spielen, dabei lässt er uns teilhaben. Postet Bilder, beantwortet Fragen und schildert seine Eindrücke. Seine bisherigen Ausführungen übertreffen eigentlich sogar noch die Ausführungen von Marcin. Ich glaube hier kommt etwas ganz, ganz Großes auf uns zu. Ich halte es sogar möglich, dass es für mich KDM vom Thron stoßen könnte. Bin auf jeden Fall ultra hyped, mehr noch als auf die Gamblers Chest.

    Hast du einen Link zum Discord? Das würde mich extrem interessieren, wie sich das Spiel auf dem Tisch macht.

    Sieht schon echt geil aus. Die sollen sich mal mit der Auslieferung ranhalten! Habe aber ein bisschen Angst, dass die Karten gesleevt nicht in die Box passen, das sah schon alles sehr knapp bemessen aus. Müsste man dann wieder mit nem Custom-Insert lösen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf || Wäre auch schade, da das Standard-Insert ziemlich gut und durchdacht aussieht.

    3. Warum keine Ringbindung der ganzen Bücher wie bei z.B. Tainted Grail? :crying:

    Finde ich schwierig. Bei Ringbindung hast du immer das Problem, dass die Ringe enorm viel Platz wegnehmen und ggf. andere Komponenten beschäden (looking at you, Uprising!). Hardcover wäre aber nice gewesen :)

    Ich hab die Tiles dazugenommen. Dickere Papp-Tiles lassen sich (meiner Meinung nach) für sowas einfach besser handhaben als eifnache Karten. Zumal diese auch stabiler sind, das freut unsere kleine Argo bestimmt. Ist der Wellengang nicht so wild :)

    Aus Erfahrung mit KDM kann ich sagen: Unbedingt! Die beigelegten Würfel sind zwar ausreichend, aber sobald man mit mehreren Personen spielt geht das hin und her mit den Würfeln los. Kann ziemlich nervig sein ^^

    Ich werde mich am Sonntag mal 20 Minuten damit beschäftigen, was ich da gekauft habe. Aber bisher klingt das ganz cool, was ihr erzählt. Dankeschön! Auf einem Titanen kämpfen klingt super. Das muss ich mir wirklich mal ansehen wie das abläuft!

    Nicht anschauen sondern einfach überraschen lassen ^^

    Obschon der aktuelle Preis gerechtfertigt zu sein scheint, ärgert mich der Anstieg des Preises und damit meine vertane Chance, dieses "Klein"od für den unschlagbaren KS-Preis einzuholen (eigene Schuld). Aber vielleicht ganz gut, dass ich somit auch mal passen kann.

    Passen? Einfach noch einsteigen! :D

    Schlechter Mensch, den schwachen Geist von Mitsüchtigen einfach so auszunutzen :loudlycrying:

    Im PM ist nur die Rede von einem "Second Set of Miniatures". Da steht nichts von Resin (zum Glück) :D

    Nur für den Fall, dass man jetzt noch einsteigen möchte: Welches Pledge Level empfiehlt ihr? Und lohnen sich die Luxury-Expansions?

    Frage natürlich für einen Freund... :saint:

    Es gibt eh nur zwei möglichkeiten: Base game sollte mal reichen. Der Preis für die erweiterungen wird nicht ins unermessliche steigen sag ich mal so.


    de Tiles hab ich genommen. Die Karten dürften im Stile von 7th continent sein.

    Kommen noch VAT dazu?