Beiträge von openMfly im Thema „03.06.-09.06.2019“

    Im Laufe der letzten Woche gab es dann doch noch ein paar Partien.


    Dawn of the Zeds 3rd

    solo

    mit 2 der neuen kleinen Erweiterungen


    Ich habe das erste Mal auf dem Directors Cut Level gespielt, also quasi dem "All-In" was das kooperatives Spiel betrifft.

    Dazu habe ich die zweit längste Spielzeit ausgewählt.

    War vielleicht etwas zu lang.

    Helden: Pferd, Einsiedler, Armbrust-Survival-Experte und Bürgermeister.

    Irgendwie war das nicht so das wahre. Das Pferd sorgt für extra Bewegung, der Einsiedler durch Abkürzungen ebenfalls.

    Der Einsiedler gibt anderen Bonus-Würfel und kann gut suchen.

    Der Armbrust-Schütze "Rusty" ist ein toller Held mit starkem Kampf, Überleben und Suchen.

    Mit dem Bürgermeister werde ich nicht warm. Dabei ziehe ich den fast in jeder Partie.

    Insgesamt war zu wenig Bums dahinter. Nur Rusty konnte effektiv kämpfen.

    So hat mir die ganze gefundene Munition wenig gebracht.

    Zuerst sah es noch gut aus. Aber in Kapitel 3 ist dann überall der Durchbruch der Zeds gelungen. Und dann war eine Lücke, eine blöde Doppelaktivierung des Highway-Tracks... und schon war ein Zed im Town-Center und ich hatte verloren.


    Ich muss sagen, die Partie war nicht ganz so toll wie gewohnt.

    Mit der Kombination aus Helden hatte ich die meiste Zeit das Gefühl, nicht wirklich viele sinnvolle Optionen zu haben.

    Suchen, Fernkampf, Bewegen.... das war es. Dann ging viel daneben, weil nur einer ausreichend Kampfkraft hatte.
    Die nächste Partie wird sicher wieder besser.


    Marvel Legendary: Venom

    solo, zweihändig


    Und hier gab es auch eine zweite Partie. Dieses Mal gegen Hybrid.

    Hat sich gezogen bis das Villains-Deck leer war. Also ein unbefriedigendes Unentschieden.

    Die Helden sind wirklich cool und das ganze "Verschlingen" und "übertriebene Gewalt" passt super zu Venom, Deadpool und den anderen Infizierten.

    Aber man muss sie wohl mit anderen Helden kombinieren, damit richtig starke Kombos entstehen.

    Vom Stil her, eine der coolen Erweiterungen. Vom Spielgefühl hat mir die letzte, Ant-Man, besser gefallen.


    Codenames Duett

    2 Spieler


    Ein neues Spiel, extra für die Frau angeschafft. Die mag nur sehr sehr wenige der "modernen" Spiele und Codenames ist eines davon.

    Um die Sommerabende draußen spielen zu können, schien mir Codenames Duett ideal.

    Und ich musste auch direkt 8 Partien nach Gang mit ihr spielen.

    Es macht Spaß. Hätte bei Codenames nie gedacht, dass ich das einmal mit 2 Personen spielen werde und dabei Spaß haben werde.

    Wir haben übrigens 5 Partien verloren. In vieren hat meine Frau den Killer erwischt. Entweder gebe ich viel zu uneindeutige Hinweise, oder sie ist viel zu kreativ und bringt Sachen miteinander in Verbindung, wo ich null Zusammenhang sehe.


    Bisher ohne diese Städte-Geschichte auf dem beiliegenden Block.

    Da mir das auf Dauer aber eintönig wird, werde ich diese beim nächsten Mal einbauen.

    Geplant ist aber erst einmal "Gnaz schön clever" zu zweit zu spielen.

    Zudem sind weitere Spiele auf dem Weg, die auf einem ähnlichen Niveau angesiedelt sind.

    Schwierige Gradwanderung zwischen zu komplex (für sie) und zu langweilig (für mich).