Beiträge von blakktom im Thema „Wirkliche Dauerbrenner - gibt es so etwas?“

    Ich bin 2016 (schleichend) in das Hobby eingestiegen ... vor 2016 hatte ich den ein oder anderen Schinken den halt alle Spielen im Schrank ...

    UND



    -> Dominion (Basisspiel + Intrige + Alchemisten + Dark Ages)


    Dominion ist in meiner Konstellation DER Klassiker der auch immer wieder auf den Tisch kommt.

    Der Mechanissmus des Deck Buildings ist hier sehr einfach gehalten und spielt sich sehr fluffig runter!

    Dazu der statische Markt der jede Partie "Planbar" macht

    Die Storage- Lösung der Karten finde ich nach wie vor Genial, der Auf- und Abbau ist rasant und die Spiellänge ist überschaubar :thumbsup:


    -> Gaia Projekt


    2017 kam der Wunsch auf ein Expertenspiel zu probieren... eine Recherche zu dem Spiel brachte mich dann auch zu diesen Forum, wo ich dann fast 2 Jahre mitgelesen habe :thumbsup:

    Gaia Projekt kommt Solo so zwei bis drei mal pro Jahr auf den Tisch dann aber ausufernd :sonne:

    zusätzlich nutze ich die Fan Erweiterung von Master of Orion ... den da bin ich Fan 8-))


    -> Mage Knight


    ähnlich wie Gaia Project kommt Mage Knight immer wieder in Phasen Solo auf den Tisch! Ist für mich das MAX an Weight was ich Spielen mag ... nicht sooo Komplex aber Bock schwer mega Regel intensiv und auch fiddelich!!!

    Ist ein Computerspiel in Papierform für mich !!!