Beiträge von Meepelix im Thema „[2019] Crystal Palace von Carsten Lauber, Feuerland Spiele“

    Ja, ich freue mich auch, es gekauft zu haben! Das interessante ist, dass fast jeder das Spiel lobt, aber eben recht wenig (abseits dieses Forums) darüber gesprochen wird. Vom minimal "verzwickelzwackelten" Black Market Mechanismus abgesehen (Grundidee super, aber passt nie gut in die Regelerklärung) gefällt es uns mechanisch auch super. Unbegrenzte Mittel durch Kredite anzubieten ist wirklich genial, und man kämpft jedes Mal mit dem Teufelchen auf der Schulter :) Kenne ich in dieser Spielklasse so nicht.

    Vielleicht hat es aber wegen der Optik und Ausführung auch ein kleines Image-Problem. Das Thema finden viele Kenner sicherlich ansprechend, und auch die Kartenillustrationen sind ok. Aber die Boards machen leider nicht viel her, passen nicht wirklich zusammen, und vielleicht vergräult das alles die gleiche Fraktion, die auch mit #Yokohama nichts anfangen kann. Immer wenn ich das Leuten zeige bzw. Alternativen biete, werde ich gebeten, es wieder in den Schrank zu stellen :( Dabei ist es spielerisch auch toll.


    Vielleicht kann ja eine Erweiterung das Spiel noch einmal in den Fokus rücken?


    Aktuell freue ich mich, die gebastelten Zeitungskarten (Mini-Addon) auch endlich mal auszuprobieren.

    Hmh, ich würde es heute Abend auch gerne gleich basteln. Ich bin aber auch der Meinung, dass sich da evtl. einiges verschoben hat? Oder aber ich verstehe das Bild rein gar nicht :/