Beiträge von Eumel im Thema „Wandel bei unknowns.!?“

    Am meisten bin ich derzeit auf "Unconditional Surrender" gespannt, aber bevor ich dieses mehrhändig solitär spiele, möchte ich mich ersteinmal an einfacheren Spielen mehrhändig versuchen. Pax Romana, Genesis, aber auch Pendragon und Liberty or Death (aus der von mir sehr geschätzten Coin Serie) wären das beispielsweise. Mittlerweile habe ich glücklicherweise den Platz, daß ich solch ein Spiel auch über Tage aufgebaut stehen lassen kann.


    Und ich möchte einmal wieder Navajo Wars spielen. Das Spiel hat mich total begeistert. Glaube, es war mein erstes Cosim, bei dem es bei mir klick gemacht hat und ich erlebt habe, wie sich aus einem Haufen Countern und einer Karte ein super faszinierendes, fesselndes Spiel entwickelt.


    Danke übrigens für die Motivation, denke, ich werde mich die Tage einmal aufraffen.

    Die Spiele, welche mich derzeit am meisten reizen (Hauptsächlich strategische Simulationen von GMT, außerdem ASL von MMP & BFP ), sind eigentlich nüschtz besonderes. Einige hier im Forum kennen diese bereits viel länger (und besser) als ich. Bei vielen dieser Spiele kratze ich noch an der Oberfläche und habe, wenn überhaupt, erst ein paar Partien absolviert, so daß ich kein wirkliches Urteil zu diesen abgeben könnte. Ich weiß lediglich, daß sie mir sehr gut gefallen und etwas sehr eigenes sind.


    Ich bin seinerzeit auch erst dank dieses Forums auf diese aufmerksam geworden.

    Erschwerend kommt hinzu, daß ich derzeit leider kaum noch zum Spielen komme, so daß es da leider derzeit sehr wenig von meiner Seite zu berichten gibt.


    Allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß Warbear seinerzeit einmal schrieb, daß er aufgrund mangelndem (/negativem?) Feedbacks keine Lust mehr verspürt hat, von Cosims zu berichten.

    Dieses habe ich immer sehr schade gefunden. Und hier gibt es auch noch einige andere, welche viel besser für diesen schönen Zweig unseres Brettspielhobbys sprechen können, als es mir derzeit möglich wäre.

    Moin,


    Mich interessiert mittlerweile ein Großteil der hier besprochenen Spiele nicht, und ein Großteil der mich interessierenden Spiele kommen hier nicht vor.


    Dennoch lese ich hier gerne mit. Und habe Spaß daran. Habe auch noch nie das Bedürfnis verspürt,Themen oder gar Nutzer zu blocken. Was mich nicht interessiert wird einfach nicht gelesen.


    Die Kickstarter(Hypes) interessiersieren mich beispielsweise i.d.R. noch weniger als Wochenspielberichte über (gefühlt) immer die selben, gerade aktuellen Euros. Dennoch lese ich sie auch durchaus gerne, wenn ich in der Stimmung bin.

    Ich gönne diese Diskussionen hier jedem und finde es schön, daß es hier so regen Austausch gibt. Von daher kann ich für mich behaupten, daß für mich hier im Forum alles bestens ist.