Beiträge von Ben2 im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Das habe ich mir so gedacht, dass es u.a. (eigentlich hätte ich gedacht, dass das wirtschaftlich kaum machbar ist) daran wahrscheinlich bei euch gescheitert ist (sehr schade).


    Nein, ich hatte es nicht gespielt - aber Interesse.

    Heißt das, dass das Interesse auf Grund der "schlechten" Regeln bei dir abgeflaut ist? Oder denkst du, dass das Spiele interessant genug ist, sich durch so etwas durchzukämpfen?

    Für Frosted ja - die Anleitung war der Grund. Für mich privat: Ich habe mich jetzt schon noch mal bei Origins und Transhumanity getraut. Aber wenn ich GANZ ehrlich bin: das waren sicher Fehlkäufe. Warum? Egal wie gut das Spiel ist: ich muss mich WIEDER durch diese Anleitung beißen, jedes Mal, wenn ich es erneut spielen möchte. Der Einstieg ist sooooo hoch; ich fühle mich immer wieder wie ein Gartenzwerg, der in einen Humvee einsteigen soll. Das geht dir irgendwann einfach auf den Sack.

    Your mileage may vary :D

    Ben2 Hast du denn #HighFrontier schonmal gespielt oder nur in die Regeln geschaut? Du hattest ja mal Beiträge zu einm der Bios-Spiele und zu #LeavingEarth (das ist auf Grund des wirklichen Rechnens von meiner Interessenliste gerutscht) gemacht. Dein Eindruck würde mich interessieren.


    Achso und zum Thema Frosted Games, wenn ich Ben2 richtig erinnere, hat er im #DawnOfTheZeds - Thread schonmal geschrieben, dass darkpact leider nein gesagt hat (Ich stelle mir so etwas aber auch wenig gewinnbringend und sehr stressig zu lokalisieren vor).

    Nein, ich hatte es nicht gespielt - aber Interesse. Und wie du schreibst: wir hatten auch als Verlag Interesse. Aber wir haben nein gesagt, weil wir uns das nur hätten vorstellen können, wenn an den Regeln IRGENDWAS geändert worden wäre. Und ich meine damit in Richtung "das kann man verstehen". Es wäre hier einmal komplett neuschreiben notwendig und der Umfang ist enorm. Daher - keine Chance. Und einfach "so wie es ist" übersetzen - das ist nicht unser Anspruch. Wir wollen schon, dass ihr die Spiele auf Anhieb spielen könnt, die ihr von uns kauft :D

    das ist die Frage, weil das bisherige Basis-Spiel wohl wegfällt https://docs.google.com/document/d/1a457lnh-q7phu1jbd0db7ogkp20fobftad5tvbyv2ys/mobilebasic

    Wenn ich mir die KS Preview und die verlinkten Dokumente anschaue, glaube ich, dass niemand Angst vor den Regeln haben muss. Ich glaube, dass Ion/SMG sehr gut verstanden haben, dass sie die Regeln anders zur Verfügung stellen müssen, als in den früheren Versionen.

    Leider nein. Ich habe mich in Verbindung gesetzt, weil ich ebenfalls diese Hoffnung habe. Phil ist da renitent. Sie werden aber außenrum viel helfen. Regelvideos von Heavy Cardboard und so. Aber nein, das bleibt bei Philregeln. Mit allem was dazu gehört.