Beiträge von Gerrit im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Neva Kee Consimworld ist die ägyptische Pyramide unter den Foren: 4.000 Jahre alt, schon lange entdeckt und man findet immer noch neues, die Programmierung entspricht den Hieroglyphen, es tummeln sich dort nur Nerds oder Touristen und Informationen sind unter Tonnen von Sand (Posts) versteckt...


    Dennoch eines der unverzichtbarsten Quellen (v.a. für Wargamer... ...daher der Name). Vermutlich wirst Du eine Hilfe, wie Du sie suchst eher bei BGG finden. Aber wenn Du mal sofort eine Antwort auf eine völlig obskure Frage hast, die die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme darstellt, frage bei CSW...

    Ich habe Diamond ausgelassen und mich am Race for Mars mit dem Step-by-step Regelwerk versucht. Zwischenzeitlich hatte ich das DIY-Reparaturbuch für einen 1982er Mercedes in der Hand... ...ist mir gar nicht aufgefallen, dass das eine eine Spielanleitung war und das andere ein Buch aus Opas Büchersammlung...


    Ich habe aus Frust die Karten gesleevt und alles wieder weggeräumt. Da der Frust nicht nachließ, habe ich mit heute Death Valley bestellt. Jetzt geht es besser.


    Bis ich 1.900+ Counter clippen darf, muss ich nur noch meine Steuererklärung fertig machen.

    d0gb0t  carlosspicyweener Würdet Ihr nicht so weit weg wohnen und Corinna nicht sein, hätte ich Euch gerne einmal eingeladen, HF mit mir zu zocken - mein Spiel ist vollständig und erfreut sich inzwischen auch am kürzlich eingetroffenen Conflict-Module...


    ...leider bekomme ich überhaupt keinen Zugang dazu. Es gehört gerade in die Kategorie "Aufgebaut, abgebaut, nächster Versuch ungewiss".


    Viel Erfolg mit dem Ersatz.

    Neva Kee Ich habe zwei abgeschlossene Studiengänge, da kann doch Luft- und Raumfahrttechnik nicht so schwer sein. ;)

    ich sag einmal so :secret: Wenn du z.B. Kunstgeschichte und Soz-Päd. studiert hast, dann hat das mit Luft- und Raumfahrttechnik nur rel. wenig gemein..... oder anders formuliert: Die inhaltliche Schnittmenge ist weder in Teilmengen noch gesamthaft kongruent.... somit kann der Bezug fehlerhaft sein :pleased:   :teach:

    *duckundweg. :wusch:

    Na danke, gleich vor Lachen vom Stuhl geplumpst! Gilt das im Homeoffice als Dienstunfall...?



    ...ich kann (theoretisch) Raumschiffe finanzieren und (auch theoretisch) ihre historische Herkunft erklären... Weit weg, aber dichter dran, als Deine Ideen.

    Neva Kee Ich verstehe Dich. Ich habe es nach Erhalt echt probiert. Wirklich. Und... ...wieder weggeräumt. Ich fand überhaupt keinen Zugang.

    Ich werde es nach dem Video noch einmal probieren! Ich habe zwei abgeschlossene Studiengänge, da kann doch Luft- und Raumfahrttechnik nicht so schwer sein. ;)


    VG Gerrit


    PS

    Die Playmat ist sehr gut geeignet, die vergossenen Tränen aufzusaugen...

    So, ich denke morgen werde ich das Spiel mal Solo mit allen Modulen angehen da das der letzte Tag sein wird an dem unser Sohn zur Tagesmutter darf.

    Bin schon etwas aufgeregt 🙈😬🤣

    Stark. Berichte uns davon.

    Mein Spieletisch ist gerade noch mit dem Dezember-Projekt belegt.

    Oh nein! Meine Frau hat kommende Woche Homeoffice... ...wenn sie das Spiel in Hände bekommt, gibt es Ärger! Sie glaubt mir doch nie, dass ich das vor (gefühlt) drölf Jahren gebacken hatte...