Beiträge von MetalPirate im Thema „Spielertyp und Zufriedenheit“

    Im Sinne ursprünglichen Fragestellung müsste man IMHO auch den betrachteten Zeitraum auf irgendwas festnageln, etwa "innerhalb der letzten zwei Jahre", wenn man schon sowas wie H-Index benutzt. Dass ich im letzten Jahrhundert oft Tikal oder Catan gespielt habe, interessiert doch heute niemanden mehr. Auf meine heutige Zufriedenheit ist die Auswirkung davon auch eher überschaubar.


    Aber wie immer gilt hier wohl auch: man hat seine Spielesessions bei BGG statistisch erfasst, es gibt das Tool, also nutzt man es. :)

    Merkwürdigerweise fehlt deine eigene Wahl, nämlich

    Ich schwanke da immer.

    als Option. Wäre bei mir nämlich auch so. Mal hintereinander fünf neue Spiele je einmal, dann irgendein Spiel gleich fünfmal hintereinander. Kann beides passieren und ich finde ich beides völlig okay so. Solange man kein Solo-Spieler ist, ist das ohnehin nur bedingt planbar.