Beiträge von jorl im Thema „20.05.-26.05.2019“

    Ich habe gestern die erste Runde Mythos Tales mit meiner Frau beendet. Die Geschichte war schön geschrieben und das Erkunden der Stadt hat Spaß gemacht auch wenn uns nicht ganz klar war, wie viele Informationen reichen. (Man hat aber genug Anhaltspunkte durch das Wissen wie viele Orte mindestens nötig sind und wie viele Spielzüge verbleiben.)

    Leider gab es auch einen Druckfehler, der war aber für die Geschichte nicht bedeutend. Ich hoffe etwas ähnliches vermasselt und nicht einen anderen Fall. Ich bin gespannt ob man die große beiliegende Karte später mehr nutzen muss. Im ersten Fall war sie recht unnötig.


    #MythosTales

    Funkenschlag Nordeuropa zu fünft. Leider wurde das nach 2 Stunden abgebrochen, da 3 Leute beschlossen, dass sie doch zeitig ins Bett müssen. :rolleyes:

    Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Extra-Kraftwerkskarten stärker mit den Ländern zusammenhängen. Trotzdem waren sie erfrischend anders.


    Funkenschlag Korea zu sechst, aber ein andere Gruppe. Das ausgeprägte Verlangen erst zu Denken, wenn man dran war und die eingestreuten Gespräche ließen die Zeit die 4h knapp überschreiten. Das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht. Man kann auch mal ein Spiel etwas lockerer angehen. Allerdings war es mir doch unangenehm relativ häufig "Du bist gerade dran." sagen zu müssen.

    Die 2 getrennten Märkte machen das "Wegkaufen" gleich noch ein Stück interessanter.


    Lustig fand ich den Kommentar: "und das fanden wir früher kompliziert?!" Ja so ändern sich die Ansichten. :)

    Mir macht Funkenschlag immer noch eine Menge Spaß. In so großen Runden muss ich es aber nicht so bald wieder spielen. Außerdem merkt man schon, dass man eigentlich immer ein ähnliches Programm abspult auch wenn es in jedem Spiel sehr interessante kritische Runden gab.


    #Funkenschlag