Beiträge von Mixosaurus im Thema „Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler“

    Sacht mal, wieso war der KS eigentlich so wenig erfolgreich? Nur 100k? Dachte die Sadler-Jungs sind der hot shit?

    Ich vermute das hat mehrere Gründe


    1) Zuviel MDS auf einmal - also eine gewisse "MDS Müdigkeit"

    2) Das Chaos bei der Auslieferung von Street Masters UND Brook City. Ein paar Bäcker hatten ihren Brook City Pledge noch nicht, andere hatten fehlende Teile o.ä. und der Support von Blacklist hat nicht geliefert. Viele Backer hatten ihren Street Masters Pledge oder Teile davon noch nicht. Ich denke, hier haben etlich potentielle Käufer erst einmal abgewunken, das Vertrauen zu Blacklist fehlte

    3) Der Kickstarter folgte zu schnell auf den Altar Quest KS

    An die Streetmasters Kenner - ist das von der Spieldauer vergleichbar? Und bzgl. Regelaufwand? Wenn es kürzer und kompakter ist, steige ich bei Indiegogo ein. Altar Quest habe ich verkauft.

    Ich denke die Spieldauer kann gleich lang sein, oft ist Street Masters aber schneller gespielt. Den Regelaufwand halte ich bei Street Masters für geringer, dafür kommen aber mehr Effekt über die Spielkarten des Setting und des Villain Deck ins Spiel, die das Spiel durch kleine Regeln geringfügig verändern.

    Man darf aber auch bei 2 Spielern immer nur einen neuen Raum erkunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    pg 13 der Regeln „Only one room may be revealed per hero act phase.“


    Kann man leicht so interpretieren wie du es oben schreibst, der Hero turn ist aber definiert als Abschnitte EINZELNER hero act phases.


    pg 12 „During the hero turn each hero resolves an act phase.“


    -> JEDER Held darf in einem turn einmal einen Raum erkunden, zwei heroes können also in einem turn zwei Räume erkunden

    Mechanisch stimmt das teilweise, für die Immersion sind die Räume eher schlecht....


    Gestern im Dungeon:


    Wir kommen in einem Raum mit einer Schatzkiste! Yeah! Und der Raum ist: Die Gefängniszelle! Und da geht sie dahin, die Immersion.


    So tatsächlich passiert (escape quest)

    Ich denke nicht, dass es die Enttäuschung ist. Street Masters ist sehr kniffelig und die Helden unterscheiden sich deutlich. „Kniffeligkeit“ habe ich nach drei Spielen bisher nicht wirklich erfahren und die Helden kommen einem sehr ähnlich vor in der Art, in der sie sich spielen - sicher, der eine ist eher ein Heiler, der andere eher ein Kämpfer, für mich fühlt es sich trotzdem „wie ein Brei“ an. Das Spiel ist nicht schlecht und ich werde sicher noch einige Partien spielen - ein Highlight ist es für mich aber nicht.

    Faszinierend, all diese sehr positiven Beträge bisher. Ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Ja, es ist sehr opulent ausgestattet - bis zu dem Punkt, wo es es mich nervt, dass ich jetzt "Lurker X" irgendwo aus irgendeinem Blister heraussuchen muss, wo sich doch Lurker X spieltechnisch im Wesentlichen NICHT oder kaum von anderen Lurkern unterscheidet.

    Ich finde es bisher verglichen mit Street Maters eher lahm - man geht (zweihanded-solo) in eine Raum -oh zwei Monster tauchen auf! , Kampf - gewonnen - in in den nächsten RAum - oh! Wieder zwei Monster (oh wunder)..... Rinse and repeat... Der "Hauptgegner" (wenn man ihn überhaupt trifft) ist auch eher lahm ,weil er/sie erst nach Ewigkeiten auf das Brett kommt.


    Was meint ihr dazu?

    Ich sehe schon am Ende heißt es wieder fulfillment „abgeschlossen“ und Blacklist stellt überraschend fest, dass zu wenig produziert wurde ... und die restlichen backer dürfen extra warten :rolleyes:

    Das nennst du "bekannte Fakten, die so in den Updates standen"? Das sind höchstes alternative Fakten. Nur darauf wollte ich hinaus.

    "Fakten": Nein - die dürfe keiner von uns haben - gleichwohl hat BL Fehler in den Updates eingestanden und das Management des Street Masters Problem mit der SG Box ist faktisch nicht optimal gehandelt worden von BL - um nur ein Beispiel zu nennen, warum muss ich - gerade wenn BL mit Mails überschüttet wird und Mailverkehr (verständlicherweise) reduzieren will - DREIMAL an BL eine Mail schicken, dass meine SG Box fehlt INKLUSIVE eines Screenshots meiner Bestellung bei BL (haben sie das nicht selber?) - das war schon ein bisschen lächerlich und weißt auch auf Probleme bei BL und nicht nur Bein Blackbox hin (wie einige Fanboys - ohne Faktenwissen - gerne behaupten - auch das ist "Rufmord" gegenüber Blackbox)


    Wenn ich nun sehe, dass ich bei BL am 26.10., also vor rund einen Monat eine Erweiterung zu Brook City bestellt habe und seitdem weder die Ware noch eine Antwort auf zwei Mails von mir erhalten habe, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, die Kommunikation mit BL noch für "Fakten" zu halten, so leid mir das tut.

    Wie, ihr Stimmen, ich muss jetzt jedes x-beliebige Spiel vernichten, ja, muss tun, danke Stimmen, heute meine Spiele, morgen alle Spiele der Unknowns Foristen, übermorgen alle Spiele der Welt Muahahahahahahhaha, möge das Yahtzee kommen und alle x-beliebigen Spiele vertilgen! (Außer Altar Quest natürlich)

    „Spiel X! Du hast mich begleitet und unterhalten. Hast mir Freud und manchmal Leid (und Platzprobleme) bereitet. Nun ist es Zeit. Zeit, dass Spiel Y Deinen Platz einnimmt. Voller neuer (und besserer) Mechaniken und Lore. Du darfst gehen. Danke Spiel X“

    Gna, gna , gna, Spiel X du musst gehen...


    Mister X?

    X-Wing?

    X-Files?

    Agricola X-Deck?

    X-Bugs?


    X Com? Ja , das muss es sein, das X Spiel in meiner Sammlung!


    ABER warum ist jetzt Yahtzee soviel besser als X Com? Eine knifflige Frage....


    Stimmen sagen muss Yahtzee kaufen...


    Oh man, bloß gut das Onkel Hermes morgen bei mir mit therapeutischen Mitteln gegen die Stimmen vorbeischauen will....

    Witzigerweise habe ich heute von Blacklist Games eine Antwort auf meine Anfrage zu meiner Bestellung von Brook City bekommen. Sinngemäß: Müsste bald verschickt werden und ich müsste bald ne Versandmail bekommen :lachwein::crying:8o:rolleyes:||:S

    Oh, ich warte noch immer auf irgendeine Art von Reaktion von Blacklist - bin schon ziemlich enttäuscht von deren Service


    26.10. Bestellung abgegeben


    30.10. Mail mit Anfrage gesendet, weil ich außer der Konfirmation von Gamesontabletop nichts weiter erhalten habe, dachte da müsste etwas von Blacklist kommen - KEINE ANTWORT


    07.11. Nachgefragt wie der Status der Bestellung ist - KEINE ANTWORT

    Ich möchte nochmal die Idee aufgreifen, das diejenigen noch keine Ankündigung erhalten haben, die das Komplettpaket gebacken haben. Ist das vielleicht der Grund das wir noch nix haben oder gibt es auch user hier, die Altar Quest mit Expansion und/oder Extra Hero Pack bereits erhalten haben?

    Unwahrscheinlich. Zudem habe ich gestern meine Shopping note bekommen und habe die Expansion und das Hero Pack gebacken

    Das ist wieder einer der für mich typischen BlackList Kommunikationsfehler. Im ursprünglichen Post haben sie fälschlich EU/Asia ausgelassen bzw falsch beschrieben. Die Info zu EU Versand wurde dann später in das Update eingebaut # ergibt sich aus den Kommentaren unter dem Update.

    Nein, du bist erst nach dem Lockdown dran. 😜

    Du meinst das Lockdownchen, das wir grade haben?

    Nein, gemeint ist wohl eher der massive Lockdown in Großbritannien, der ab dem 05. November gilt und dafür sorgen kann, dass nichts verschickt werden kann.


    New National Restrictions from 5 November - GOV.UK


    Es könnte also passieren, dass alles, was nicht vor dem 05.11. verschickt wird, einen weiteren Monat warten muss. Shipquest ist zwar optimistisch, dass es nicht so kommt, ist sich aber nicht sicher.


    Quelle: Fulfilment Update - 2nd November — ShipQuest

    So wie ich es verstehe kannst Du mit einem no reward Pledge (1US$ oder beliebigen Betrag) am Kickstarter teilnehmen und bekommst damit Zugang zum Pledge Manager und könntest dann auch nur Altar Quest backen.

    Ist das bei Blacklist Games auch so, dass man bei denen im Pledge-Manager alle Produkte mit auswählen kann? Also nicht nur Alta Quest sondern auch Street Masters?

    In der Aftershock Kampagne hatte ich Blacklist mal nach BrookCity gefragt. Ich habe als Antwort bekommen, dass sie die Kampagnen nicht vermischen. Da sie nichts gegenteiliges angesagt haben, wird es keine Möglichkeit geben StreetMasters zu backen.


    Ehrlich gesagt gruselt mich das Ganze ein bisschen. Nach dem Aftershock-Versand-Trauerspiel hatte Blacklist verkündet, dass es ein Fehler war, so eine komplexe Auswahl an Wahlmöglichkeiten anzubieten und jetzt kommen sie daher und vermischen sogar zwei Kampagnen miteinander. Ich hoffe, die Auslieferung von Altar Quest wird nicht wieder so ein Chaos


    EDIT: Außerdem wüsste ich gerne, was das zeitlich für die Auslieferung von Altar Quest bedeutet. Diese ist angekündigt für Juni. Verständlicherweise verzögert sie sich auf Grund von Covid-19. Auf Ihrer Webseite spricht Blacklist von einer geringen Verzögerung. Die Miniaturenkampagne läuft bis 05. Mai, dazu noch mehrere Wochen bis der Pledge Manager schließt. Das alles klingt für mich nicht nach einer geringen Verzögerung.