Beiträge von Sir Bobo im Thema „Out of Print“

    Die Light and Shadow kann man sich auch gut zusammenbasteln...

    So, mein Ergeiz wurde geweckt und in der Tat gibt es inzwischen alle Informationen auf BGG, um #LightandShadow einfach selbst zu erstellen:


    Rezept für den Hyperboreanischen Licht & Schatten Nachtisch


    Die Grundlage der geheimen Rezeptur ist natürlich zunächst die Anleitung (nach Geschmack in englisch oder deutsch).


    Man besorge sich für kleines Geld farbige Holzwürfel mit Kantenlänge 8mm wie folgt

    24x rot

    12x schwarz

    12x weiß


    Nicht wirklich erforderlich, aber der Vollständigkeit halber könnte man noch ein paar Geister für die optionale Würze hinzufügen.


    Hinzu kommt schließlich der arbeitsintensive, aber essentielle Ausdruck des dankenswerterweise auf BGG gelagerten Punchboards (Vorderseite und Rückseite), die man sorgfältig skaliert ausdruckt und dabei auf die korrekte Größe durch Abschmecken mit Teilen aus dem Originalspiel achtet. Mit flinker Hand wird nun noch geschnippelt und ein stabileres Kartonpapier damit beklebt. Nun geht es für ein paar Minuten in den Laminierer und mit sicheren Schnitten ist das Material fertig.


    Hmmm... wie das lecker aussieht. Bon Appetit!

    - Hyperborea - Erweiterung Light and Shadow

    ...

    - Clash Cultures - Civilizations Erweiterung

    I feel your pain... || Ich bin der "Light and Shadow"-Erweiterung erst auf der Messe und dann jahrelang später hinterhergelaufen, war aber immer zu spät.


    Inzwischen habe ich mir die Erweiterung zu #ClashofCultures selbst gebastelt - es gibt eine sehr gute Anleitung auf BGG, falls noch nicht bekannt: How I made my Civilization Expansion PnP | Clash of Cultures: Civilizations | BoardGameGeek


    Zusammen mit etwas Druckaufwand, Laminieren und und Zukauf der Originalfiguren auf Spielematerial.de bekommt man eigentlich inhaltlich alles zusammen.