Beiträge von Sepiroth im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Ein Nachtrag von mir zu dem Spielbericht von [Tom]:


    #Wingspan wollte ich unbedingt probieren. Ich bin aber auch eher ernüchtert. Das Artwork und die Produktion sind toll, aber das Spiel dahinter ist für mich nur "nett". Wobei ich mich eigentlich genau als Zielgruppe gesehen hätte. Schade eigentlich, aber es ist genau aufgrund der von Tom genannten Gründen maximal eine 6/10 BGG für mich.


    Dann haben wir noch einen Fall #Unlock gelöst. Gefällt mir sehr gut. Ich mag ja solche Knobeleien, auch wenn ich sagen muss, dass unser Schlussrätsel diesmal schon sehr krude war. Die grundsätzlichen Hinweise waren logisch, aber die Kombination war einfach strange.

    Was ich halt immer doof finde ist, dass man die Fälle sinnvollerweise nur 1x spielen kann. Dafür ist es mir dann irgendwie doch zu teuer. Auch ein Grund, warum ich zwar um Time Stories herumschleiche, aber mich nicht entschließen kann es zu kaufen. Dazu habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass Tom den Fall nicht mehr mit seiner Frau spielen kann :peinlich:.


    Zum Abschluss gab es dann #EminentDomain:

    Ein Deck-Builder mit Weltraum-Thema. Da ich dann zum Zug musste, waren wir arg unter Zeitdruck. Deswegen konnte ich mich nicht so wirklich darauf einlassen und war eher uninspiriert. Ich weiß nicht, ob es mich wirklich noch einmal reizen würde. Aber mir ist schon aufgefallen, dass Deck-Building irgendwie nicht so mein Ding ist. So gibt es erstmal keine Bewertung und die würde ich nachschieben, wenn es zu einer zweiten Partie kommt.