Beiträge von Rei im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    #DieLegendenvonAndor Vorher eigentlich vor allem positives dazu gelesen, haben wir es zu zweit bei einem Spieletreff ausprobiert. Das mit den Regeln über die Karten hat für uns bei diesem Spiel nicht geklappt


    #KanaGawa Tolles Thema, schöne Grafiken, gutes Material

    das Thema war schon bei der Erklärung gefühlt eher drüber gestülpt (ich hatte es erklärt... das nächste mal muss ich es besser erklären und besser greifbar machen), beim Spielen selber kam das Thema aber auch nicht mehr wirklich zum tragen, man wartet nicht auf die anderen (wenn sie die Karten genommen haben), sondern spielt direkt weiter und eigentlich schon fast gleichzeitig, und mit den Belohnungen ist es irgendwie fitzelig (wird aber doch noch mal ausprobiert)


    Robinson Crusoe wollte ich eigentlich auch erwähnen, aber das lag damals eher am Erklärer (es erschien uns alles sehr kompliziert)

    ich habe es jetzt geschenkt bekommen, mich noch mal eingelesen in die Regeln (hören sich nicht schlecht an) und hoffe auf eine bessere zweite Partie