Beiträge von Mixosaurus im Thema „Zombicide - womit anfangen?“

    Find ich gut, das überrascht mich jetzt.

    Da das Spiel bei mir immer nur für 1-2 Partien auf den Tisch kommt und dann lange Pause hat, wird es mich wohl noch lange unterhalten.

    Aber interessant, dass du dann zu so leichter Kost neigst.

    Ja, mein Spielgeschmack hat sich mit der Zeit deutlich geändert - vor 20 Jahren habe ich jahrelange nichts anderes als Advanced Squad Leader und andere hochkomplexe Cosims gespielt, mache ich heute eigentlich garnicht mehr und bin heute eher für coops und Kampagnenspiele zu begeistern.

    Und jetzt nochmal im Ernst: Dawn of the Zeds kommt auf Deutsch und ist gar nicht so kompliziert. Schau es dir wirklich mal an. So von Solo zu Solo-Spieler.

    Danke für den Tipp, ich hatte die 2. und die 3. Edition, fand und finde sie großartig, habe sie aber aus der Sammlung geschmissen, weil ich mich daran „sattgespielt“ habe



    An den Rest: Vielen Dank für eure wertvolle Beratung, ich habe Zombicide (v. a. wegen fehlender echter Kampagne wieder von der Liste gestrichen - ihr habt mir gut geholfen.

    Danke für euren Input - sehr hilfreich


    Wie sieht es mit dem Kampagnenmodus aus. Die App (die mich ja wieder angefixt hat, mich nochmal mit dem Spiel zum beschäftigen) bietet eine umfangreiche Kampagne, in der man seine Charakter "auflevelt" und auch die Waffen, die man so findet verbessern kann von Spiel zu Spiel - ist das in Zombicide auch vorgesehen? Ohne eine Kampagne würde mich das Spiel wahrscheinlich weniger reizen.

    Das Setting, das dir am besten passt. Solo problemlos spielbar, allerdings spielt man halt immer mit 6 Charakteren (zumindest bei Black Plague). Bei Black Plague macht Wulfsburg auf jeden Fall Sinn, weil die Wölfe so schnell sind.

    Hm, sechs Helden gleichzeitig finde ich eher blöd solo, weil der Überblick der ganzen Waffen, Ausrüstung etc so leicht verloren geht. Für mich eher wieder ein Gegenargument.


    Wie sieht es denn mit dem Kampagnenmodus aus? Gibt es einen guten?


    Sind die Regelunterschiede zwischen Season 1, 2 und 3 erheblich?

    Hi,


    2013 habe ich Zombicide gespielt und fand es eher schwach, vor allem, weil es mir zuwenig Tiefe hatte und für mich ein einfacher "Shooter" war. Mittlerweile hat sich mein Spielgeschmack aber gewandelt und ich habe mehr Spaß an den simpleren Spielen gefunden. Nun habe ich die Zombicide App auf iOS gespielt und fand das ganz unterhaltsam - immer noch nicht der "Oberbringer" aber schön zu spielen. Daher würde ich Zombicide gerne nochmal eine Chance geben. Dazu ein paar Fragen


    1) Wie gut ist es solo spielbar? Als Coop sollte es ja kein Problem sein, multi-handed zu spielen, oder? Und hat das Spiel (welches?) einen Kampagnenmodus, der Solo Spaß macht?


    2) Es gibt ja mittlerweile etliche Stand-alone Boxen dazu. Welche würdet ihr empfehlen (ich habe nur Interesse an einem Setting in der Gegenwart/nahe Zukunft - Fantasy und Zombies funktioniert bei mir irgendwie nicht). Ich würde das "auf der Straße" Setting dem "Indoor" Setting der zweiten Box bevorzugen, aber ist die zweite Box nicht eventuell besser, was die Regel angeht?


    3) Hat jemand zufällig ein Zombicide und hat Lust zu tauschen? Meine Tradeliste auf BGG: mixo | User Collection | BoardGameGeek


    4) Gibt es irgendwelche MUST-HAVES, wenn ich gerne solo in einer Kampagne spielen möchte? Ich bin kein Sammler von Promos und Extrafiguren und habe nur Interesse an einer Erweiterung, wenn sie wirklich eine großen Schritt in Schritt einer (solo) Kampagne macht oder das Spiel erheblich verbessert.


    Danke für euren Input.