Beiträge von chobe im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Naaaah.. das stimmt nur genau so weit, wie es für Arkham Horror in der 3. Edition gilt. :)
    Weil mein letzter Kontakt zu diesem Neuversuch ein paar Jährchen her ist, habe ich mal fix in ein Vergleichs-Review bei BGG reingeschaut. Ich denke, "It's an entertaining distraction, not an epic experience in the same way The Queen's Gambit is." sagt alles wissenswerte. ;)

    Ich hab Queen's Gambit schon gerne gespielt, aber ich sehe bei dem Spiel keine Rechtfertigung für den Preis und da hab ich das Geld lieber in andere Spiele gesteckt.

    Na, also eine spielerische Rechtfertigung für einen Sammlerpreis wollte ich bestimmt nicht geben. :lachwein: Allerdings kann ja auch die Suche oder Jagd nach so einem raren Kleinod Spaß machen. ;)

    ...um es überhaupt in die Finger zu kriegen. :D Lohnt sich trotzdem.

    Star Wars: Risk ( Risk: Star Wars Edition | Board Game | BoardGameGeek ) ist die überarbeitete Neuauflage von Queen's Gambit.

    Für Mini-Fans empfehle ich auf jeden Fall die Black Edition :)

    Naaaah.. das stimmt nur genau so weit, wie es für Arkham Horror in der 3. Edition gilt. :)
    Weil mein letzter Kontakt zu diesem Neuversuch ein paar Jährchen her ist, habe ich mal fix in ein Vergleichs-Review bei BGG reingeschaut. Ich denke, "It's an entertaining distraction, not an epic experience in the same way The Queen's Gambit is." sagt alles wissenswerte. ;)

    So, habe mir heute Star Wars: Outer Rim gekauft, bin schon sehr gespannt auf das Spiel.


    Jetzt steht nur noch ein SW Spiel auf meiner Liste ;D

    Star Wars: The Queen's Gambit? ;D
    Auch wenn die Vorlage nicht gerade zu den Highlights zählt, ging es zum einen immer noch schlimmer und zum anderen ist das Spiel wirklich gelungen. Man kann bestimmt so einiges an Lebenszeit opfern...

    Nein!


    Bzw. kommt drauf an, was man will. Armada ist definitiv kein Turnierformat. Zu groß, zu lang, zu wenig Optionen in der Aufstellung, weil das Produktportfolio viel zu klein ist im Vergleich zu X-Wing.

    Doch!

    Als jemand der regelmäßig auf Turnieren spielt möchte ich da mal wiedersprechen. Armada ist größer, epischer, cooler! Die Zeit ist im Turnier begrenzt auf 135 Minuten pro Partie.

    Größer, epischer, cooler. Hm.. je nach Einstellung können diese drei Wörter auch das genaue Gegenteil von "besser" bedeuten. ^^