Beiträge von Neva Kee im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Ich kann ja nicht für ihn sprechen. Da es mir aber genauso ging, hier meine Sicht:

    X-wing empfinde ich als schnell und dynamisch. Die epischen Schiffe habe ich selten verwendet. Sie verkomplizierten das Spiel aber in meinen Augen so stark, dass es dem Spiel die Leichtigkeit nahm.

    Bei Armada (ich hatte nur eine Testpartie) ging es mir von Beginn an ähnlich. Das Spiel fühlte sich zu träge und etwas zu kompliziert an mit den verschiedenen Befehlen und komplizierteren Bewegungsmechanismen. Das war dann nett, hat mich aber nicht überzeugt.

    Das die Schiffe dann bei Armada alle massiv unterschiedlich skaliert sind, kam dann noch hinzu, ganz zu schweigen von dem Preis und dem zu erwartenden typischen Mitspielermangel bei Spielen diese Art allgemein.