Gibt es eigentlich für Star Wars: Outer Rim Erweiterungen ? Oder sind welche dafür geplant ? An das "Spielfeld" lassen sich ja noch mehr Felder anbauen.
Lt. einem Interview angeblich ja!
Gibt es eigentlich für Star Wars: Outer Rim Erweiterungen ? Oder sind welche dafür geplant ? An das "Spielfeld" lassen sich ja noch mehr Felder anbauen.
Lt. einem Interview angeblich ja!
...um es überhaupt in die Finger zu kriegen. Lohnt sich trotzdem.
Star Wars: Risk ( Risk: Star Wars Edition | Board Game | BoardGameGeek ) ist die überarbeitete Neuauflage von Queen's Gambit.
Für Mini-Fans empfehle ich auf jeden Fall die Black Edition
Echt ? Viele Stunden ? Hat nicht mal (hier im Forum) Jemand gesagt das Star Wars: Outer Rim leider recht schnell langweillig wird da es immer das selbe Szenario ist ?
Ich kann nur von mir sprechen ... aber ich mag's noch lieber als SW: Rebellion.
So, habe mir heute Star Wars: Outer Rim gekauft, bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
A wise choice you made, young padawan. Many hours of joy you bought
Jede Big Box hat eine große Kampagne und jede Small Box hat eine kleine. Du brauchst nicht fokussieren, du mischt einfach alles mit gleicher Kartenrückseite zusammen.
Du verwendest immer deine komplette Sammlung an Karten und Figuren. In einer Small Box Kampagne sind die Missionen immer fix vorgegeben (ausschließlich Story Missions), in einer Big Box Kampagne kannst du jedoch Side Missions von allen möglichen Erweiterungen kriegen. Nur die Story Missions sind vorgegeben.
Aber: du kannst jeden Hero verwenden, den du hast, egal in welcher Kampagne; du kannst jedes Agenda-Karten-Set verwenden, egal woher es kommt, genauso wie die Imperial Class Cards. Alle Item-, Supply- und Reward Cards werden einfach zusammengemischt - alles ist kompatibel mit allem (außer vs. die App, da musst du ein paar Gegenstände entfernen).
Je mehr Erweiterungen du hast, desto vielseitiger werden deine Kampagnen.
Ja, das ist kein Problem. Wenn Du die entsprechende Mission als Side Mission im Deck hast (und diese gespielt wird, und du gewinnst), kannst du die Figuren als Allies kriegen.
Die Faust bedeutet einfach Nahangriff eben mit der Faust. Das andere Symbol bedeutet Nahangriff mit einer Waffe
Sorry, aber das ist falsch ... Melee ist immer das Zeichen mit dem Lightsaber, egal ob armed oder unarmed. Die Faust ist nur für Tests.
Copy/Paste aus dem Reference Guide:
"• Strength (K): Strength is a measure of a figure’s physical strength and toughness. K tests are often used to overcome physical obstacles or resist a physical threat."
Und Accuracy brauchst du nur, wenn du mit einer Ranged Weapon angreifst; im Melee musst du nur daneben stehen (bzw. bis zu einem Feld entfernt, wenn du "Reach" hast).
Symbole ohne dem Surge Zeichen funktionieren automatisch. Also automatisch ein Block, +2 Damage, und +2 Accuracy im ersten Beispiel. Das Pierce 2 geht nur, wenn du auch ein Surge zur Verfügung hast.
Das zweite ist "Strength". Wenn du in einer Mission aufgefordert wirst, einen Strength Test zu machen, würfelst du mit blau & grün und hoffst auf mindestens ein Surge Symbol. (Ist eigentlich genauso wie bei Insight und Tech).
die Zahl (Summe auf allen Würfeln) ist die Range, die du mit deiner Attack erreichst (in Quadraten).
Alles anzeigenErst Raumschlacht mit Armada, dann auf einem Planeten landen und Bodenkrieg mit Legion. Das könnten epische Szenarien werden.
Bei uns kursierten da auch schon Ideen.
Wir spielen Star Wars Rebellion, wenn es ne Weltraumschlacht gibt, wird die in Armada abgehandelt. Wenn es in Armada einen Dogfight gibt, wird der in X-Wing abgehandelt. Wenn es eine Bodenschlacht gibt, wird die mit Legion ausgetragen. Wenn es eine Mission gibt die vereitelt wird, spielen wir das in Imperial Assault aus.
Spielzeit für eine Partie: 3-4 Monate.
Ich hoffe doch sehr, dass Du einzelne Karten über das Star Wars RPG abhandelst ...!
Beim Campaign Game spielen 1 bis 4 die Rebels und einer das Empire - das Empire kann aber auch von der App oder von den RAIV Karten automatisch gespielt werden.
Outer Rim hat einen Bot für's Solo drinnen (und auf BGG werden von diesem noch Varianten angeboten); funktioniert sehr gut, Wiederspielwert ist für mich hoch, aber durch die limitierten Kartenstapel kommt öfters ein Wiedersehensgefühl auf. Ich hoffe doch schwer auf eine Erweiterung - ist ja immerhin FFG. Die Regeln sind harmlos und schnell/leicht zu lernen.
Imperial Assault ist solo nicht zu empfehlen, außer du bastelst bzw. kaufst (Printer Studio) dir die RAIV Karten, oder du spielst mit Tablet. Beides funktioniert solo ausgezeichnet. Wiederspielwert ist gut und geht natürlich steil nach oben wenn du die Erweiterungen kaufst. Die Regeln sind gut geschrieben aber natürlich weitaus umfangreicher als in Outer Rim. Soweit ich das mitgekriegt habe, sind die deutschen Dinge bereits schwerer zu kriegen, also wenn, dann zum englischen Original greifen - da gibt's noch alles.
Nachdem du Legion schon hast, würde ich an deiner Stelle eher zu Outer Rim tendieren; bei IA kriegst du alle Figuren nochmals (allerdings in einem anderen Maßstab).
Imperial Assault ist unser Favorit. Schon mehr als 80 gespielte Missionen und wir haben immer noch nicht genug!
Gibt es da wo Nachschub, oder gibt die Grundbox genug her? Weil die hätte ich im Schrank. Hm.
Die Grundbox bietet Dir soviele Skirmish-Games wie du gerne magst, und eine 10-Missionen (oder 11?) Kampagne. Mit letzteren bist du einmal so 25 bis 30 Stunden beschäftigt. Und es sind genug verschiedene Missionen drinnen, um den Wiederspielwert hoch zu halten. Wenn Du dann auch noch Ally oder Villain Packs dazukaufst, gibt's noch viel mehr. Und jede Box ist eine weitere Kampagne.
X-Wing und Armada und Legion sind Tabletopspiele - also kein Spielbrett, sondern der Tisch stellt den Weltraum dar. X-Wing konzentriert sich auf die kleineren Schiffe (Starfighter, light freigther, etc.), und Armada auf die großen Schiffe (Star Destroyers, Fregatten, etc.)
Legion ist der "Bodenkampf", also Mini vs. Mini
Imperial Assault ist sowas wie Legion als Brettspiel - wenn Du Descent 2 kennst, kennst Du auch schon den Großteil von IA. Das kann man entweder als "Skirmish" spielen (jeder baut sich mit seinen Figuren eine Streitmacht und dann geht man aufeinander los), oder als Campaign Imperium gegen die Rebellen (einer spielt das Imperium und zwei bis drei andere Spieler die Rebellen-Helden) oder mit Hilfe der gratis-App spielen alle einen Rebellenhelden gegen das Imperium (die App halt).
Star Wars Rebellion ist ein reinrassiges 2-Personen Brettspiel: das Thema ist die Suche des Imperiums nach der Rebellenbasis; ist aber hervorragend gemacht und nahezu alles aus Teil IV bis VI ist da hineingewurstet.
Letztendlich bleibt es Geschmackssache - ich halte alle Spiele für sehr gut!
Imperial Assault ist unser Favorit. Schon mehr als 80 gespielte Missionen und wir haben immer noch nicht genug!