Beiträge von aphratus im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Ab der vierten Runde immer dein komplettes Deck durchzuspielen ;)

    Dann muss es aber ein Träumchen von Durchlauf sein. Ab Runde 6 ist dieses Ziel realistischer, reicht dann aber gegen deine Strategie natürlich nur für Platz 2. :lachwein:

    Leider gibt es bei Tavernen im Grunde nur ein funktionierende (sprich: dominante) Strategie, das ist sehr schade, weil dadurch, wenn man das einmal rausgefunden hat, jede Partie gleich läuft. Es gibt ja auch kaum Varianz beim Setup, die daran etwas ändern könnte

    Genau diese Diskussion hatte wir gestern Abend auch und sind zum gleichen Ergebnis gekommen ;) .

    Nachdem wir die Partie sogar abgebrochen haben, weil es völlig witzlos war, darf das Spiel gerne ausziehen, weil spielen will es keiner mehr...

    Für mich ist es sogar mit den Modulen wenn es bei einem Mitspieler die ersten beiden Runden läuft, fast ein Stück weit broken oder zumindest stinklangweilig.

    Aber man kann dann wenigsten nach drei Runden bedenkenlos aufhören, dann braucht man die 250 Punkte wenigstens nicht mehr zählen... schade eigentlich