Beiträge von Warbear im Thema „15.04.-21.04.2019“

    gab62 4 Stunden für Great Western Trail? Da ist doch irgendwas schiefgelaufen. Ich denke, dass man vielleicht 3 Stunden spielt - aber dann hat man schon mächtige Grübler am Tisch sitzen. Wir spielen zu 4. mit Erweiterung selten länger als 2 Stunden. Dabei überlegt meine Frau und ein Freund aber auch (zu) lange. 4 Stunden sind schon heftig!

    Ich bin derselben Meinung: 2 Stunden zu viert ist bei uns fast schon obere Grenze (zu zweit spielen wir meist in einer reichlichen Stunde). Vier Stunden trägt das Spiel m.M. nicht wirklich.


    Ergebnisse nahe 100 oder sogar darüber deuten darauf hin, daß keiner dabei war, der richtig Tempo auf dem Spielplan gemacht hat. Es wird oft vergessen, daß solch eine Spielbeschleunigung eine gute Strategie sein kann, die Pläne anderer zum Scheitern zu bringen und die eigenen Pläne aufzuwerten. Bei uns machen meistens 1-2 Mitspieler richtig Tempo.