Beiträge von Warbear im Thema „Devil`s Cauldron (MMP)“

    Zitat

    Original von Christian Bahrke
    PS an Warbear: Warst Du in Braunfels ? Was hast Du gespielt ?


    Ich war in diesem Jahr - aus persönlichen Gründen - leider nicht beim Hexacon in Braunfels, zum ersten mal seit ca. 20 Jahren. Daher kann ich Dir leider auch nicht davon berichten.


    Ich hatte schon eine Verabredung mit dem Präsidenten und ACW-Experten der GHS gehabt: Von Montag bis Donnerstag für eine Partie "A Fearful Slaughter" aus der CWB-RSS Serie von The Gamers (jetzt MMP). Wir hatten dasselbe schon vor 2 Jahren beim Hexacon auf dem Tisch, und es war damals sehr interessant gewesen.
    Zu meinem Bedauern musste ich das aber diesmal absagen.


    Aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Das Spiel kostet neu rd. 150 Euro - die Spielzeit beträgt lt. bgg rd. 90 Minuten. Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es eher nach 9 Stunden aus....


    Was ist das für ein seltsames Spiel?


    Cosims bieten oftmals mehrere Scenarios und eine komplette Campaign.
    Bei Devil's Cauldron soll das kürzeste Scenario 90 Minuten dauern, die Campaign 50 Stunden.
    Erfahrungsgemäß kann man solche Werte aber meistens mit 2 oder 3 multiplizieren ...


    Bisher habe ich nur mal die Regeln ganz grob überfolgen.
    Es interessiert mich sehr, es wird aber - aus Kapazitätsgründen - bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis es auf den Spieltisch kommt.


    .