Beiträge von Constabler im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Sorry, aber falsch krakos . Der Schaden wird nicht gleichzeitig abgearbeitet, sondern zuerst schlagen die Invasoren zu. Seite 11 & 15 im Regelwerk.

    Aus dem Beispiel von NerdyTom: 4 Entdecker hauen je 1 Punkt = 4 Schaden, wir haben Verteidigung 2, also ziehen wir 2 ab und 2 weitere Schaden gehen in die 3 Dahan (die haben je 2 "Leben") = 1 Dahan tot (Invasoren versuchen zuerst zu töten bevor sie weiteren verletzen), keine Ödnis.
    Jetzt schlagen die 2 verbleibenden Dahans zurück und jeder überlebender Dahan fügt den Invasoren in diesem Gebiet 2 Schaden zu = 4 Invasoren weg.


    Edit: weil falsch.

    Ich brauche bitte Mal Hilfe.

    Verlockung der tiefsten Wälder hat die permanente Fähigkeit einen Entdecker durch einen Entdecker zu ersetzen?

    Das klingt komplett sinnlos. Ist das ein Fehler oder verstehe ich die Fähigkeit einfach nicht???


    Danke für die Hilfe.

    Da er ersetzt wurde kannst ihn anschließend zu dir ziehen (der erste Teil der Fähigkeit), sonst wäre es nicht möglich.

    Ich denke es ist eigentlich nur da damit man die ganze Aktion auf allen Stufen regeltechnisch klar abarbeiten kann und die Versammeln Aktion durchführen kann.

    Zumindest so meine Interpretation.

    Der Einstieg ist einfacher mit dem Grundspiel. Da würde ich empfehlen zunächst ein paar Mal zu spielen.

    Dann hat man ganz guten Überblick wie man vorgeht und was einen erwarten kann.

    Danach kann man den Inhalt der Erweiterungen hinzufügen. Sie bringen neue Mechanismen, neue Komponenten, die Karten und Geister werden komplexer.

    Frage zu Spirit Powers. Nach einer langen Pause muss man sich wieder "einspielen" und da ertappt man sich immer wieder, dass die Regeln nicht 100% sitzen.

    Normalerweise handelt man sie alle ab, je nach dem wie viele Elemente man hat, es sei denn es steht irgendwo "stattdessen", dann wird die Power ersetzt.


    Wie ist es mit den Powers die mit + markiert werden?

    Beispiel "night terrors": Bringer of Dreams and Nightmares - Spirit Island Wiki


    Bei der maximalen Anzahl der Elemente kann ich (ich nehme alle Möglichkeiten):


    1) Powerstufe 3 (=1+1+1) ausführen auf einem Zielgebiet. (bisher so gespielt)

    2) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1+1), dann Powerstufe 3 (=1+1+1) auf einem Zielgebiet.

    3) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1+1), dann Powerstufe 3 (=1+1+1) auf unterschiedlichen Zielgebieten (falls legal)

    4) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1), dann Powerstufe 3 (=1) auf einem Zielgebiet.

    5) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1), dann Powerstufe 3 (=1) auf auf unterschiedlichen Zielgebieten (falls legal)


    Das war das einfache Beispiel.

    Eigentlich geht es mir aber um diesen Freund:

    Vengeance as a Burning Plague - Spirit Island Wiki

    Da wird es noch Mal ein bisschen komplexer, aber das Beispiel oben kann man 1:1 ummünzen.

    Gerade wenn die Wirkung von der Einöde da ist (extra Schaden) ,bzw. Karten den Effekt verstärken will man es genau wissen.