Frage zu Spirit Powers. Nach einer langen Pause muss man sich wieder "einspielen" und da ertappt man sich immer wieder, dass die Regeln nicht 100% sitzen.
Normalerweise handelt man sie alle ab, je nach dem wie viele Elemente man hat, es sei denn es steht irgendwo "stattdessen", dann wird die Power ersetzt.
Wie ist es mit den Powers die mit + markiert werden?
Beispiel "night terrors": Bringer of Dreams and Nightmares - Spirit Island Wiki
Bei der maximalen Anzahl der Elemente kann ich (ich nehme alle Möglichkeiten):
1) Powerstufe 3 (=1+1+1) ausführen auf einem Zielgebiet. (bisher so gespielt)
2) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1+1), dann Powerstufe 3 (=1+1+1) auf einem Zielgebiet.
3) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1+1), dann Powerstufe 3 (=1+1+1) auf unterschiedlichen Zielgebieten (falls legal)
4) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1), dann Powerstufe 3 (=1) auf einem Zielgebiet.
5) Powerstufe 1 (=1) ausführen, dann Powerstufe 2 (=1), dann Powerstufe 3 (=1) auf auf unterschiedlichen Zielgebieten (falls legal)
Das war das einfache Beispiel.
Eigentlich geht es mir aber um diesen Freund:
Vengeance as a Burning Plague - Spirit Island Wiki
Da wird es noch Mal ein bisschen komplexer, aber das Beispiel oben kann man 1:1 ummünzen.
Gerade wenn die Wirkung von der Einöde da ist (extra Schaden) ,bzw. Karten den Effekt verstärken will man es genau wissen.