Beiträge von Master Ruprecht im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Ich habe das Szenario selbst noch nicht gespielt, aber so wie ich das verstehe kannst du ja selbst wählen wann in der schnellen (oder langsamen) Phase du das Ritual durchführen möchtest. Wenn du also noch verteidigen willst, handelst du in der schnellen Phase zuerst deine Verteidigungskarte ab, setzt den Marker und dann handelst du das Ritual des Terrors ab und vernichtest die Präsenzen. Die Verteidigung bleibt dann bestehen.

    Ich wollte das aber in der schnellen Phase durchführen um die Effekte der Furchtkarten "besser" nutzen zu können, das hätte ich dazu schreiben sollen.

    KillerConsti hat aber denke ich die Lösung gefunden.


    Danke an Alle!

    Das sagt Feryl aber doch auch. Du kannst in der schnellen Phase die Verteidigung abhandeln und dann, immer noch in der schnellen Phase, die Präsenzen opfern...

    Moin Florian,


    Version b) ist von den Regeln so nicht vorgesehen. Entweder mit allen und zufällig ziehen (wo die Auswahl aus 4 Karten meistens irgendwas Passendes bringt und für mich eben auch den Reiz mit sich bringt, das Beste aus dem Angebot zu machen), oder wie im Anfängerspiel die feste Progression, die dann aber nur für die 4 leichten Geister geht...


    Generell erhöhen mehr Karten natürlich die Gefahr, dass man eine Auswahl zieht, die einem überhaupt nicht zusagt, trotzdem bin ich ein großer Fan beider Erweiterungen, unter anderem auch wegen der zusätzlichen Fähigkeiten.

    Und ich würde definitiv die erste Erweiterung als Erstes dazu packen, erstens will es nicht so viel auf einmal ist, was dazu kommt und zweitens, weil die eigentlich direkt als Teil des Grundspiels entwickelt wurde. Aber auch mit der zweiten Erweiterung sehe ich kein Problem, falls ihr direkt in die Vollen gehen wollt...