Beiträge von FischerZ im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Bei uns gabs zu viert (mit 3 absoluten Wenigspielern - die jedoch auch schon Great Western Trail gemeistert haben):


    #DieTavernenImTiefenThal

    mit den Modulen 2+3. Ich habe diesmal versucht, zunächst über Geld weitere Tische, Bedienungen etc. zu bekommen, damit mein Deck etwas mehr Varianz erhält. Dann noch möglichst schnell die Stammgäste raus geschmissen, damit mir die nicht meine wertvollen Gäste vergraulen und auf Bier geswitcht um dann über noch mehr Geld meine Taverne auszubauen und Adelige in mein Etablissement zu locken.

    Leider habe ich mir meine Stammkundschaft immer zusammengemischt, die dann im Pulk meine Tische belagerten und mir mein Einkommen nur tröpfelweise zukommen gelassen haben.... :rolleyes:

    Bei einem Mitspieler lief´s (mit etwas Coaching) besser und er gewann mit 99 Punkten. Ich wurde zweiter mit 88 Punkten insgesamt. Die beiden anderen hatten 73 und 66 Punkte (warum hier so viele "Schnapzahlen" erspielt wurden....muss glaube ich am Spiel bzw. Modul 2 liegen?! :lachwein:).

    Weiterhin eine 6.5 bei BGG mit der Tendenz nach oben, denn irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich muss diese blöde Zusammenmischerei mal raus kriegen oder dagegen wirken....


    Zum Abschluss/Absacker dann noch #LasVegas

    inklusive Biggies und Kicker (wer spielt noch ohne?!).

    In "unserer" Variante tatsächlich ein Kneipenspiel par excellence: Es gibt nur die Mehrheit an einem Casino - die ausliegenden Geldscheine werden nicht geteilt.

    Das führt zu schnellen Runden ohne grundsätzliche Downtimes durch strategisch/taktisches Überlegen (was angesichts der Alkoholika zu vorgerückter Stunde auch notwendig war). :saint:

    Immer noch (in dieser und nur in dieser Besetzung!) mein (und deren) absolutes Lieblingsspiel - außer es ist Silvester.....dann ist es "Kneipenquiz" oder "Let´s Quiz again"..... :evil::lachwein: