Beiträge von JanW im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Begonnen haben wir zu zweit mit #TooManyBonesUndertow

    Ich hatte ihm davon vorgeschwärmt, dass ich Undertow noch einen Ticken gelungener finde als das Basisspiel, da die Encounter noch einen kleinen Kniff haben können. Also machten wir uns mit Duster und Tink daran der Goblin Queen ziemlich auf die Nase zu geben. Da wir beide den jeweiligen Charakter noch nicht wirklich kannten und wir beim letzten gemeinsamen Versuch ziemlich verdroschen wurden, wählten wir den einfachen Schwierigkeitsgrad und machten uns auf den Weg. Die Encounter bis zur Queen waren bis auf den letzten nicht so schwierig. Darunter war auch der spezielle Encounter, den die Dame mit ins Deck mischt, der mir aber einer der einfacheren speziellen Encounter zu sein scheint. Also gingen wir frohen Mutes in den Kampf mit der Königin und mussten feststellen, dass die eine ziemlich garstige Wache mitbringt. Wir konnten die Königin zwar besiegen, aber das lag meiner Ansicht nach nur daran, dass diese sich entschied keinem von uns eine Bombe anzuvertrauen und dass Duster sich mit einem Smoke Screen vor der Wache versteckte und somit nicht haufenweise Hiebe abbekam. Also hieben wir in Zug 2 die Wache einfach um und die angeschlagene Goblin Queen mussten auch die Segel streichen. Prinzipiell war es für uns wohl so knapp, da wir weit weg von optimal geskillt haben. So beschloss Tink bspw. hinterher 3 Attack zu haben, die er aber nie einsetzen konnte und dies war nur ein Beispiel von verschiedenen suboptimal eingesetzen Skillpunkten. Naja, daraus lernt man ja, auch wenn man die Partie gewinnt. Für uns ist Too Many Bones der bisher mit riesigem Abstand beste Messekauf 2018. Spätestens im Oktober werde ich mir auf der Messe auch den Rest anschaffen, der mir noch fehlt, denn die Lust dort verschiedene Dinge auszuprobieren ist immernoch riesig :)

    Vielleicht darf ich dir den Kram ja dann in die Hand drücken ;)

    Ich finde den Ecounter rund um die Gobiln Queen sehr tricky und habe den Encounter gerade nicht im Kopf, aber konnte man die Queen denn Lebenspunkte verlieren lassen, solange der Guard auf der Matte steht?

    Ansonsten sah bei mir der Kampf immer so aus, dass sich die Queen in der einen Ecke befand, 2 weitere Baddies davor Schlange standen und der Guard diese nicht rausließ, da er ja nach jedem Ini-Würfel dran ist. Das machte es mir bisher sehr schwer die Queen mit einem Nahkämpfer anzugehen. Ich habe daher immer auf Fernkampf mit Bomben (Boomer) oder per Trickshit (Ghillie) gesetzt.