Beiträge von darkpact im Thema „Pöppelraten 2019“

    BTW: Erst gestern bemerkt. Was bedeutet eigentlich die zweistellige Zahl "53" im Repos Logo auf der Schachtelseite? Eine Nummerierung?

    Ja. Repos nummeriert das schon lange. Schau mal bei deinen anderen Spielen nach. 7 Wonders hat zB die 17.

    Und auch du darkpact wirst mir doch sicher in meiner Kernaussage zustimmen, dass ein Spiel niemals für Rot zu kompliziert und für Grau zu leicht sein kann!?

    Absolut. Vor allem weil die Jury seit Anfang an (man schaue sich die Ankündigung von 2011 an) gesagt hat, dass in Rot alle Spiele reinpassen. Punktum.

    - Du sagst, die Jury sucht sich 6 Titel und verteilt sie dann auf Rot und Grau.

    - Ich sage, die Jury verteilt alles auf Rot und Grau und sucht sich dann je 3 Titel.


    Das ist grundlegend etwas anderes.

    Warum sollte es nicht dazwischen liegen. Ich bin mir sicher das die Jury entsprechende Spiele direkt zugsortiert. Aber bei manchen gibt es bestimmt auch in der Jury unterschiedliche Ansichten und da könnte es den Zuschlag für eine der Kategorien bekommen, wo noch ein Slot offen ist.


    Dieser Beitrag vom neuen Vorsitzenden legt das auch nahe:

    Eine Bodenseeselektion: 2018 ist ein guter Jahrgang | blog.gamesweplay.de

    Zitat

    Doch die Abstimmungen enden nicht mit der Festlegung auf die 15 Spiele. Sondern es geht weiter. [...] Welches Spiel ist rot, welches ist anthrazit? Das ist eine Frage, die in diesem Jahr wohl so diffizil wie selten war. Und welche sechs Titel kommen auf die beiden Nominierungslisten?