Beiträge von Warbear im Thema „11.03.-17.03.2019“

    #GreatWesternTrail mit Erweiterung zu Viert. Auch hier kannten alle das Spiel samt Erweiterung. Diesmal versuchte ich es mit Häuser (31 Punkte) und Gebäude (45 Punkte). Mit Rindern waren es nur 5 Punkte. Mir gefällt die Erweiterung sehr gut. Okay, die Aktion mit der man seine Zweigstellen setzt ist wichtig, aber man muss diese Aktion nicht doppelt freischalten. Ich hatte sie nur 1x pro Aktion zur Verfügung und das reichte um fast alle Zweigstellen zu bauen, auch weil das entsprechende Gebäude im Spiel war (baue eine Zweigstelle und erhalte einen Dollar je Handwerker). Tolles Spiel. Am Ende hatte ich 123 Punkte. Peter Eggert meinte, es könnte nochmal ein Promo geben, welches die Häuser stärken wird. Fände ich super.

    Ich benütze weitgehend nur doppelt freigeschaltete Aktionen, um kein Tempo zu verlieren - hier ist vorausschauende Planung wichtig.

    Eine Promo, welche die Häuser noch etwas stärkt, fände ich auch super.