Beiträge von openMfly im Thema „11.03.-17.03.2019“

    :/ Das ist ein persönliches Ding, aber ich kann Genus Solo leider nicht länger zu hören. Deswegen kann ich über die Güte seiner Videoinhalte nichts sagen.

    Mir geht es da leider ähnlich.

    Kann ich nicht sagen. Es ist vielleicht keine "Radio-" oder "Erzähler-"Stimme, aber rein für Informationen geht das bei mir gut.

    Mir gefällt, dass es gut strukturiert ist und ausführlich.

    Habe mir bereits drei Gearloc-Videos komplett angesehen.

    Herr der Ringe LCG

    (solo, einhändig)


    Über die letzte Woche hinweg bin ich wieder in Mittelerde verschollen.


    Zuerst hat es mich nach Rhovanian verschlagen. Dort habe ich im 2., 3. und 4. Szenario-Pack des Erid-Mithrin-Zyklus Drachen gejagd und verschollene Schwerter in Ruinen gesucht. Das war spannend und hat mit den neuen Spielerkarten, besonders den Beorningern, auch viel Freude gemacht.


    Danach ging es direkt weiter in die Ruinen von Belegost. Auch dort wurden Schätze gesucht und mich hat ein fieser Lindwurm verfolgt. Ging gut aus. :)

    Dieses ältere POD war wohl der Ideengeber/ Prototyp für die obige 4. Erweiterung des neuesten Zyklus. Gleiches Thema, gleiche Mechanik.

    Aber wer geht nicht gern auf Schatzsuche in dunklen Gemäuern?


    Im Anschluss ging es dann in das grüne Gestrüpp des Waldland-Reichs.

    Das letztjährige Fellowship-Event.

    Interessanter Ansatz, bei dem das Begegnungsdeck aus verschiedenen Setz zufällig zusammengebaut wird. Oder aber bewusst die benötigten Sets ausgewählt werden. Die Abenteuerkarten werden ebenfalls zum Teil zufällig aus 3 Möglichkeiten gezogen.

    Viele Karten aus dem ersten Zyklus tauchen wieder auf. Man fühlt sich richtig an seine Anfänge mit dem tollen LCG erinnert.

    Am Ende war das Szenario etwas zu leicht. Kann aber am Zufall liegen.


    Um etwas mehr Würze ins Spiel zu bringen, haben meine Helden sich dann in den letzten 5-6 Tagen durch den Alptraum-Zyklus "Die Erben von Numenor" gefighted. Die Furcht des Truchses hat auch mich das Fürchten gelehrt. Selten fieses Abenteuer als Solist mit einem Deck. Da musste ich tatsächlich mit einem spezialisierten Deck spielen, um gegen die Gegener und Verratskarten gewappnet zu sein. Am Ende habe ich die Gesetzlosen zur Strecke gebracht. Aber auch das erste Szenario der Deluxe-Expansion hat mir wirklich Ärger gemacht. Der Rest war ziemlich gut machbar mit den aktuellen High-End-Decks. Meist ein Versuch, manchmal zwei. Gerade die letzten beiden waren fast zu leicht.

    Aber es bleibt ein sehr schöner Zyklus. Und die Alptraum-Decks motiviern dazu, wieder einige Zeit damit zu verbringen.

    Ob sich die etwa 80€ für den Alptraum lohnen? Für Gelegenheitsspieler nein, für Fans erst, wenn sie die normalen Szenarien (durch) haben. Für Fanatiker wie mich auch jeden Fall.