Beiträge von Ressless im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Ich wollte ja das WE nicht so "viel" Spielen aber jetzt ist es schon der 3te Tag in Folge..... . Naja wenns nix hilft einfach weiterspielen...



    Samstag:

    Erst eine Runde "Wir hängen 4 Bilder auf, dafür brauchen wir einen Mathematiker und 2 Ingenieure" und trotzdem war ein Bild nicht im richtigen Abstand... .


    Dann folgte #Valeria:Card Kingdoms mit neuester Erweiterung. Und die hat das Spiel um mehr Interaktion bereichert. Mehr Domains intagieren mit den anderen Spielern wodurch man schonmal gezielt einen Zivilisten oder ein Monster weg nehmen kann. Ansonsten genauso gut wie das Grundspiel und Flames and Frost. Man muss sagen die Agenten warum kaum genutzt worden.


    Dann noch eine Runde #Whitehall : Beim ersten mal musste Jack aufgeben weil er keine Kutsche und keine Gassenkarte mehr hatte und oben links im Park eignekesselt.


    Beim 2ten mal dachte ich das ich genau Jack lesen konnte und bin auf gut Glück hin und bevor der 2te Punkt erreicht wurde war gefasst! Aber er war eigentlich ganz anders gelaufen. Währe ich gescheitert hätte mir mein Partner ganz schön in den Ohren gelegen!


    Dann endlich mal wieder #Splendor (bestes Fillergame und Schachersatz in einem!) Ich hab gewonnen auch wenn es knapp war. Danach mochte außer mir mal wieder keiner das Spiel "zu trocken" und "zu abstrakt" sei das Spiel. Was ja stimmt aber hey dafür finde ich die Mechanik super und schlicht und schnell zu spielen!


    Sonntag (nur mal kurz vorbeschauen...)


    Erst eine Runde #OhMyGoods (Ach du meine Güter). Ich war letzter und musste andauernd Schlampig arbeiten. Irgendwie ist dieses kleine süße Spiel für 10€ dann doch nicht so leicht zu durchschauen. Marktämter sind stark und gleichzeitig sind sie Steine. Diese Krux brach mich als ich nichtmal mit "schlampig" Arbeiten was produzieren konnte.


    Vllt kann mir ja Jemand Tipps dazu geben?!?


    Dann #NEOM wo ich knapp letzter wurde. Die öffentlichen Gebäude sollte man nicht außer acht lassen. Aber solangsam verstehe ich Zusammenhänge.

    Es hat sogar dem Besitzer sämtlicher 7Wonders Sachen (+ Fan erweiterungen) gefallen.

    Am Montag gab es Dominion: Standard Spiel

    und eine Runde Neom:


    Dominion ist zwar so gesehen die Königsklasse aber trotzdem gefällt es mir nicht. Es gibt 1-2 starke Strategien, der Rest hinkt immer hinter her. Ich mag die Interaktion der Karten, aber jede Karte ist so stark das sie in anderen Spielen total imbalanced wäre wenn es sie Zig mal gibt. Ich mag auch nicht, das nicht jeder gleich viele Züge hat. Wie kann sowas ein Turnier spiel bitte sein?


    Neom war ne Standard Runde und ich bin immernoch nicht durch den taktischen Aspekt durchgestiegen. Ich habe mit 99 Punkten gewonnen durch Standardspielweise, aber jedesmal nahm mir das Gefahrenplättchen das Geld weg, sonst hätte ich schon längst das Stadion geholt für 12 Punkte mehr!


    Ein Mitspieler hat dann auf mein Anraten auch die Onlineversion gespielt und schafft nun Locker 100 Punkte. Ich muss wohl auch üben.

    Und ich verstehe nicht warum es nicht bis 6 Spieler geht? Muss ich wohl auf die erste Erweiterung warten und auch warum gibt es keine PRomoplättchen ala Arler Erde? Weltwunder Eifelturm, Wichtige Gebäude etc... mit coolen Fähigkeiten.



    Ascension Online Spiele:


    Endlich mal gegen Jemanden gespielt den ich persönlich kenne.

    3 Spiele waren mit DU, RU, Gift of Elements und Soul Heroes Mini Erweiterung. Knappe Spiele, gute Combos. Aber zu viele Energy Shards (kein Fan davon irgendwie, mag Digital gehen aber in Echt sehr fitzellig und nur am Karten ziehen).


    Dann 2 Spiele mit Rise of the Fallen + Storm of Souls + Gift of Elements und Soul Heroes Mini Erweiterung.


    Vom Feeling her braucht man schon eines der alten Grundspiele um solide Kombos zu bekommen und dass das Spiel nicht total verwaschen ist. Auch waren die Events von Gift of Elements durch die Trophy Monster bestärkt.

    Braz Ja ihr habt richtig gespielt. Aber ich weis nicht ob der Agressor danach noch mit Karten reagieren darf (außer es sind die kleinen Aktionskarten mit dieser entsprechenden Timing Angabe)


    Wir haben auch am Samstag #Rebellion gespielt aber mit Aufstieg des Imperiums Erweiterung!


    6 Stunden Spielzeit (mussten uns in die Regeln teils wieder reinfuchsen und generell waren wir langsam).


    Der Kampf läuft finde ich viel einfacher ab und etwas fairer. Jeder hat alle Karten vom Kampfdeck verfügbar (achtung neue Karten!) und Spiel zu beginn jeder Gefechtsrunde eine Karte verdeckt (Gegner auch), dann wird aufgedeckt. Jede Karte besitzt 2 mögliche Effekte.: Eine falls man die entsprechende Einheit besitzt und eine andere die man immer nutzen kann ohne bestimmte Einheiten.


    Dann würfelt der Angreifer und hierbei zählt das Lichtschwert-Symbol als Heilung/Reparatur (sofort). Danach würfelt der Verteidiger und dann werde Verluste entfernt.


    Es hat uns Spaß gemacht , war aber auch sehr lange. Ich denke mal jetzt würde es nur 3 Stunden werden, aber ich brauche Energie für dieses Spiel. Gegen Ende habe ich als Rebellen-spieler 2 fatale Fehler gemacht, sonst hätte ich gewonnen.