Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    knapp 700 Backer aus Deutschland auf Kickstarter.

    ... für eine nicht-deutsche Sprachversion, und dann kommen ja noch diejenigen drauf, die bei einem Bekannten mitbacken (ich zum Beispiel). Finde ich bemerkenswert.


    Ein paar Nasen werden wohl bei Öffnung des Pledge Managers ganz laut jammern, dass ihnen "deutsch" als Auswahloption fehlt, aber in vielen Fällen dient das wohl für eine Mischung deutsch-englisch oder den Komplettumstieg Richtung englisch. Ob sich durch die Nicht-Teilnahme an dem Kickstarter der deutsche Lokalisierungspartner da nicht selbst ins Knie geschossen hat?

    Ich gehöre zum Beispiel dazu. Habe es mir durchgerechnet und da ich davon ausgehe, dass der Schwerkraft-Verlag am Kickstarter nicht teilnimmt, um später die Promo-Karten und die Spielertableau-Promos für teuer Geld außerhalb der Turmoil-Erweiterung zu verkaufen, habe ich mir nun alles auf englisch gekauft. Das All-in-Paket gab es zu einem vernünftigen Preis bei fryxgames.se, Turmoil kommt dann über KS noch dazu. Insgesamt spare ich so im Vergleich zur deutschen Ausgabe 60-70 Euro. Da das Spiel mit guter Symbolik arbeitet und auch ansonsten nicht Englisch am Hochreck erfordert, ist es völlig unproblematisch für uns, die englische Version zu nutzen.


    Insgesamt dürften dem Schwerkraft-Verlag sicher 25.000 - 30.000 Euro durch die Lappen gegangen sein, erscheint mir nicht gerade wenig.