Beiträge von matthias19281 im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Du meinst bestimmt diese abstruse Phase, wo die Weltregierung irgendein Parameter anhebt? Solch „Hilfströdel“ lassen wir weg. Ob man nun Mikroben oder Schweber mag oder nicht, ist individuelle Vorliebe/Abneigung. Aber überflüssige Zeit kostet es nun wahrlich nicht, den Venuswert zu erhöhen.

    Dann spielt ihr sicher schneller als wir^^ bei uns dauert TfM nämlich mit Hilfströdel oder Vanilla zu zweit gut 2 Stunden in Vollbesetzung locker 3-3,5 wenn nicht mehr...

    Das bestätigt mein Bauchgefühl bei der Kampagne und setzt den Erweiterungstrend fort - Prelude ist super, Helas und Elysium die einzige Erweiterung die man außerdem "braucht" - Kolonien und Venus haben wir wieder soweit aussortiert wie die Karten die Erweiterungsboards brauchen (alle die im Grundspiel verwendbar sind sind drin geblieben)

    Bei der Politikerweiterung zu der Torlok jetzt nix gesagt hat bin ich mindestens genauso skeptisch weil diese vermutlich aufgrund der Mehrheiten die man versucht zu erreichen (zumindest vermute ich dass es so funktioniert) keine spielrelevanten Aktionen macht sondern das Ende raus zögert... Aber ich habe es nicht gespielt und auch nicht vor zu spielen...

    Naja, „...jetzt nix gesagt...“ stimmt nicht ganz: „Dieses Politikboard ist ja noch halbwegs in Ordnung, je nach momentan regierender Fraktion gibt es bestimmte Boni für die Abgeordneten“. 8o

    Ich muss aber mal für die Venus-Erweiterung mal eine echte Lanze brechen - sie läuft von ganz allein mit, kostet keine Zeit und man kann sie eben einfach nutzen oder eben nicht. Interessante Möglichkeiten sind allemal vorhanden! In meiner obigen Partie lieferte sie mir ca. 10 Punkte, ohne sie hätte ich anders abgeschnitten. Ohnehin konzentrierte ich mich viel mehr aufs bauen mit Standardprojekten als Karten. Da war ich recht sparsam unterwegs, Reduktion aufs wesentliche mit Schwerpunkt Effizienz. Und selbstverständlich wurde gedraftet, diesmal wieder alle 4 Karten!

    Sie kostet aber nur keine Zeit da du ja immer einen Parameter anpasst als Startspieler... und wenn man nicht gerne mit Mikroben spielt sind Schweber auch keine Lösung :stop:

    Das bestätigt mein Bauchgefühl bei der Kampagne und setzt den Erweiterungstrend fort - Prelude ist super, Helas und Elysium die einzige Erweiterung die man außerdem "braucht" - Kolonien und Venus haben wir wieder soweit aussortiert wie die Karten die Erweiterungsboards brauchen (alle die im Grundspiel verwendbar sind sind drin geblieben)

    Bei der Politikerweiterung zu der Torlok jetzt nix gesagt hat bin ich mindestens genauso skeptisch weil diese vermutlich aufgrund der Mehrheiten die man versucht zu erreichen (zumindest vermute ich dass es so funktioniert) keine spielrelevanten Aktionen macht sondern das Ende raus zögert... Aber ich habe es nicht gespielt und auch nicht vor zu spielen...

    Wow - manchmal überrasche ich mich selbst ich las 3D Boards und Kartenhüllen habe mir den PreOrder angesehen, realisiert dass es 65€ wären und mir dann gedacht - wäre cool, oder ich lege mir für das Geld endlich mal Gaia Project zu^^


    TFM lässt mich nach den bisherigen Erweiterungen echt kalt... und wie hart das Legacy Dingens (sobald es released [2021?] wird) verkacken wird bin ich mal sehr gespannt^^


    Ich kauf nix mehr und warte auf die Deluxe Version die dann 2025 nach 17 weiteren Erweiterungen und dem Legacy Desaster kommen wird